Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmering - Thumbnail von moppracer moppracer - 18.05.11 20:21 Uhr Klicks:32
GrĂĽĂź Euch,

Bei meiner Sparta tropft aus der untersten Deckelschraube unter dem Reversierstarter schon mal Öl (paar tropfen). Da ich das Möppel auf einem Einbeinständer schräg abstelle, frage ich mich, woher das kommt.
Falls es der Simmering zum Polrad ist, kann man den wechseln, ohne den ganzen Motor auseinanderzurupfen und/oder kommt auch eine andere Leckagestelle in Betracht ?

Fragende GrĂĽĂźe

Mopprace:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 20:39 Uhr Klicks:31
Leg mal ein Tempotaschentuch ĂĽber den Auspuff Thomas,
der polradseitige Simmerring ist hinsichtlich der Motorleistung zuständig.
Der getriebeseitige für das Öl,ich vermute mal aus der Ferne das es evtl. der große Simmerring an der Nabenhülse ist.Hinterrad vom Motor abnehmen wenn sich die Stelle der Leckage nicht finden läßt und nachschauen.

Ansonsten Motor auf machen,die Simmerringe wechseln und wieder richtig mit Hylomar abdichten.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 20:48 Uhr Klicks:28
Nachtrag Thomas,
die Ă–leinlaĂźschraube hat einen O Ring???

Wenn die Auspuffdichtung in Asien ist,können sich auch einige kleine Ölspuren zeigen!

Getriebeöl ist noch ausreichend drin,oder hat es abgenommen???

Berichte mal.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering - Thumbnail von moppracer moppracer - 18.05.11 20:50 Uhr Klicks:25
Danke fĂĽr Deine RĂĽckmeldung, Bernhard,

der Auspuff ist ölfrei, das Möppel läuft gut wie nie zuvor. Bei herausgedrehter Ölschraube geht es nicht aus und nichts blubbert im Öl. Allerdings habe ich jetzt etwas Öl nachgefüllt (kann aber auch wegen leichter Schräglage Fehlanzeige gewesen sein).

GruĂź

Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.05.11 20:56 Uhr Klicks:27
Okay Thomas,
wenn Du jetzt etwas Ă–l nachgefĂĽllt hast wĂĽrde ich garnichts machen und weiter fahren!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: