Hinterrad ausbauen,und dann das Kettenritzel losschrauben (Rechtsgewinde) nicht in Richtung des Pfeil sonst fallen Dir alle 104 Kugeln entgegen.
Wenn kein Ritzelabzieher vorhanden ist,dann einen vorne stumpfen Gegenstand in den breiten Auslassungen ansetzen und mit dem Fäustel 3-4 Schläge.Danach kann man da Ritzel runterschrauben,danach wird dann die Felge abgenommen.
Beim Zusammenbau brauch das Ritzel nicht angeknallt werden,da es sich beim normalen treten selber fest zieht.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenlieber DL7RR ,das kettenritzel hat kein linksgewinde
registrieren
Re: fährt nur mit 1/4 Shock
-
LuSA -
22.05.11 00:19 Uhr
Klicks:32 nu bin ich ganz verwirrt hats nu oder hats nicht
registrierenJa Werner,
Du hast natürlich recht ich verwechselte es jetzt schon zum 2. Mal.Es liegt daher das ich nach dem lösen es links rum abdrehe.
Danke für für den richtigen Hinweis!!!
Bernhard
registrieren
-
LuSA -
22.05.11 22:18 Uhr
Klicks:29 nochmal fürn Laien zum verstehen - die ganz normale Schraubrichtung? also so wie 90% alle Schrauben gelöst werden?
danke Lutz
registrierenJA !
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motor/ Dicker Schraubendreher und Hammer reichen wenn man vorher Rostlöser einwirken läßt.
Viel Erfolg
Christian.
registrierenritzel wird gegen den uhrzeigersinn (linksrum) gelöst. Gutes gelingen.Falls es nicht klappt und bevor du die "nut" verhämmert hast kannst du auch zu deinem freundlichen Fahrradhändler mit der felge gehen ,der hat bestimmt das spezialwerkzeug zum lösen des ritzels.
registrieren
-
LuSA -
23.05.11 23:38 Uhr
Klicks:30 Danke ist ne gute Idee -
War heute bei einem der bis zur Einstellung der Produktion die Saxos repariert hat. ein netter. der meinte solange wie´s läuft nicht anfassen.
Aber ich denke da wird mein normaler Fahradschlosser helfen. Da gehen seit Jahren jeden Herbst die Sportfahrräder hin.
Aber noch isses nicht soweit noch tüfferts ja recht ordentlich
LGLutz
registrieren