Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Licht flackert! - Thumbnail von Maempl Maempl - 05.02.08 20:11 Uhr Klicks:123
Hallo Leute!
Da ich momentan oft im Dunkeln spazieren fahre ist mir das Licht sehr wichtig, seit einigen Tagen flackert es aber, d.h. es brennt einige Sekunden, dann geht es wieder aus usw... und zwar vorne wie hinten, also die Birnen werden es wohl dann kaum sein, ich bin noch nicht draufgekommen was das sein kann, habt ihr einen Tipp? Grüsse aus Salzburg!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.02.08 20:18 Uhr Klicks:71
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Licht flackert! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.02.08 20:56 Uhr Klicks:64
... ich tippe auf ein rutschendes Dynamorad.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Licht flackert! - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.02.08 21:08 Uhr Klicks:60
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Licht flackert! - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 05.02.08 21:12 Uhr Klicks:63
Verzahnung am Dynamo abgenuzt, Rillenleiste am Reifen verschlissen,Massefehler, Reifendruck, Nässe,Feuchtigkeit im Dynamo, Kontackte unter dem Dynamo angerostet,Kriechstrom, Dynamo steht nicht im richtigen Winkel, anpressdruck zu gering nur ein paar Diagnosen.
Alles mal durchprüfen.
MfG Micha :andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Licht flackert! - Thumbnail von Maempl Maempl - 06.02.08 17:40 Uhr Klicks:56
habe den Dynamo meiner anderen Saxo drangeschraubt,der gleiche Fehler auch hier vorhanden, also Dynamo ist es nicht, dqas mit der Masse wäre einleuchtend, vielleicht hat es mit der Masse vom Batteriekasten zu tun, ich versuchs heute mal... danke für die Tipps! Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: