Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
springt immer noch nicht an - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 23.05.11 14:26 Uhr Klicks:36
hallo alle,

ich habe am 12.4. einen thread angefangen mit dem titel "kälte und anspringen" und am 30.4. einen weiteren "nochmals anspringen".
trotz aller bemühungen komme ich nicht zum ziel. sprich, der motor springt einfach nicht mehr an.
ich teile euch mal mit, was ich alles gemacht/kontrolliert habe:
1. neue kerze gekauft - elektrodenabstand stimmt - funkt draußen einwandfrei.
2. funkenstrecke ohne kerze geprüft: ca. 7 mm
3. vergaser: hauptdüse ist frei, düsenstock gezogen und gereinigt. wenn ich den bezinschlauch dranlasse und bei offenem gasschieber durchblase, wird ein auf die motorseite gehaltenes blatt papier nass.
4. membranplatte ausgebaut, membran gereinigt (war aber sauber) und wieder eingebaut.
5. kompressionsprüfer gekauft und eingesetzt: 7 bar - allerdings erst nach mehrmaligem ziehen (ist das richtig so?)
habt ihr noch eine idee?
hätte jemand für mich leihweise für ein paar tage einen bing-vergaser (ohne deko), der funktioniert, mit dem ich mal probieren könnte?
leider finde ich in meiner wohnnähe niemanden, der mir helfen könnte.

herbert sollte aus dem werkstätten-verzeichnis das fahrradhaus kemter in jena herausnehmen, so unfreundlich wie dort bin ich selten abgebügelt worden. nach ihrer aussage geben sie sich mit saxos bereits seit jahren nicht mehr ab.

danke und fg aus jena
helmut :muede2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 23.05.11 14:57 Uhr Klicks:33
hallo helmut
schon mal mit startpilot versucht?
lg

PS: füllt sich die schwimmerkammer ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.05.11 17:17 Uhr Klicks:37
Hallo Helmut,
gute Vergaser sind wie Frauen :
sensibel :herzen1:
und man verleiht sie nicht. :ua_lady:
Bei Fred bekommst du für 65,- Euro + Porto einen probegefahrenen Vergaser und den jetzigen kann er dann auch reparieren ::transformer:
http://saxonette-spartametdoktor.de.tl/unser-Ersatzteillager.htm
Grüß von mir
Christian. ( aus Bremen )
PS. Wenn Fahradhaus Kemter aus Jena nicht mehr Saxonetten macht eine PN an Herbert, der kann ja nicht alles durchlesen !
Rückmeldungen über guten oder schlechten Service sind wichtig !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.11 17:54 Uhr Klicks:36
Das Fahrradhaus habe ich aus der Liste gelöscht. Wenn jemand gute Werkstätten kennt, kann er mir dieses ja mitteilen, bzw. in die Liste eintragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.05.11 20:45 Uhr Klicks:36
Hast du denn mal auf Falschluft überprüft? Vielleicht ist der Vergaser ja gewölbt und dichtet deswegen nicht richtig ab. Dann hat der Motor erhebliche Startschwierigkeiten.

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von niklas niklas - 23.05.11 21:14 Uhr Klicks:35
hallo helmut,
du hast post :postbote:

mfg niklas
(P.S. E-mail)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.05.11 21:17 Uhr Klicks:35
Von mir ne PN!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.05.11 06:53 Uhr Klicks:30
ist der auspuff frei?? das hatte ich jetzt,war eine verpupte biene oder sowas dirn.


gruß burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: springt immer noch nicht an - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 25.05.11 09:45 Uhr Klicks:23
ich möchte erst mal allen danken, die geantwortet haben. ich werde die tipps ausprobieren und - wenn nichts hilft - mich an die anbieter wenden, die mir mit einem anderen vergaser aushelfen können.
in allerletzter instanz würde ich mich an niklas wenden und ihm dem kompletten motor schicken.
fg aus jena helmut :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: