Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuffschrauben - Thumbnail von moppracer moppracer - 29.05.11 10:00 Uhr Klicks:46
Guten Morgen, Gemeinde,

Habe gestern mal die Auspuffschrauben kontrollieren wollen und dabei festgestellt, dass ich nur 2 (in Fahrtrichtung etwa mittig am Auspuffblech recht und links des Hinterrades) finden konnte. Die waren auch gut fest. Die zwei restlichen konnte ich nicht finden; hätte ja zumindest leere Gewindebohrungen finden müssen...
Da ich seit einiger Zeit beim Fahren ein schabendes Geräusch habe, kommt mir ein böser Verdacht...
Wo sind die anderen zwei Schrauben. Hat jemand ein Schaubild ?

LG

Mopprace:headbash:

PS: Im Verlustfall: wo bekomme ich Ersatz ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.05.11 10:11 Uhr Klicks:46
Moin,
es sollten 2 Schrauben rechts/links unterhalb der Zündkerze sein und 2 mittig Polrad. Wenn die Schraubenköpfe abgerissen sind hilft nur vorsichtig ausbohren und dazu wird der Motor besser zerlegt wegen der Händelbarkeit und wegen der Späne.

[IMG]http://i56.tinypic.com/315j0xk.jpg[/IMG]

Dieter
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 10:14 Uhr Klicks:47
Moin,

du ich hatte letzte Woche auch eine Schraube verloren,lag aber zum Glück noch aufn Garagenplatz,beim genaueren hinschauen sah ich das noch eine Auspuffschraube fehlte,na ja man hat ja Ersatz alles wieder fest,konnte wieder los düsen.Die Schrauben bekommste in jedem Baumarkt.

Gruß Camillo
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.05.11 10:27 Uhr Klicks:46
Moin,
nur die "Bauhausschrauben" haben meißt einen zu schmalem Kopf.
Dann entweder die orginalen oder Schrauben mit Kragen.

[IMG]http://i56.tinypic.com/if0eps.jpg[/IMG]

Dieter
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.05.11 10:15 Uhr Klicks:46
Na Thomas,
es gibt doch nur 2 Möglichkeiten auch ohne Schaubild,entweder Du hast sie verloren,oder sie sind abgerissen und dann kommt das von Dieter bereits gesagte in Frage.

Ersatz via Herbert!

Bernhard
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.05.11 11:52 Uhr Klicks:44
Die Schrauben (Furchschrauben) sind aber mit 1,85 EUR /Stück nicht gerade billig - das sind die Sachs-Preise.

Die genau Bezeichnung ist Duo-Meptite-Gewindefurch S0026400271020
Im Shop habe ich sie nicht, kann sie aber besorgen.

Gruß

Herbert
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von moppracer moppracer - 29.05.11 13:38 Uhr Klicks:43
Also, liebe Leute,

Vielen Dank erstmal für Eure prompten Hilfen !

Hab´(zum Glück)alle Schrauben (fest) an ihrem richtigen Platz vorgefunden.

Vorne zwei Sechskant und mittig zwei Torx. woher das Schleifgeräusch kommt, weiß ich noch nicht...

Noch einen Tip:
Bei OBI gibt es jetzt für € 7,99 ein schönes Torx-Set zum Ausklappen (ideal als Bordwerkzeug) mit Fassung in grünmetallic.

Schönen Sonntag noch + Dank von

Thomas Mopprace:idee:
Re: Auspuffschrauben - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.05.11 15:45 Uhr Klicks:44
Dieses Torxwerzeug habe ich auch Thomas,
schon seit rd 8-9 Jahre,und genau bei diesem ist mir beim lösen der Auspuffschrauben von einem Motor eines Forum Mitglied die gehärtete Spitze abgebrochen!!!

Jetzt habe ich einen Torx Schraubendreher bei dem oben im Heft ein Loch ist,sodaß man einen Hebel durchstecken kann.

Bernhard

Bernhard
Anzeige: