Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standgas einstellen - Thumbnail von erilie erilie - 29.05.11 12:16 Uhr Klicks:52
Meine Saxonette lĂ€ĂŸt nicht im Standgas starten . Wie kann ich das höher stellen?
Gruß Jochen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas einstellen - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.05.11 12:33 Uhr Klicks:54
Moin,Jochen

unten am Gashebel am Vergaser ist eine kleine Stellschraube,die kannst du justieren.

Gruß Camillo
Re: Standgas einstellen - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.05.11 12:40 Uhr Klicks:54
Malzeit beisammen,
beim starten muss man schon etwas Gas geben.
im Standgas springt der Motor nicht an.
Standgaseinstellung sollte man vornehmen wenn der Motor einigermaßen warm ist.

Alex
Re: Standgas einstellen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.05.11 13:11 Uhr Klicks:48
Hallo Jochen,
meine Zwei werden immer mit Vollgas gestartet, springen die Motoren an, nehme ich sofort das Gas zurĂŒck, klappt immer.
So wie Alex schreibt, Standgas bei warmen Motor einstellen und so, dass die Kupplung noch nicht greift, schont die BelÀge.
Gruß
Werner
Und dazu noch die kleine RĂ€ndelmutter am Gasgriff womit der Gasbowdenzug verlĂ€ngert,oder verkĂŒrzt werden kann!

Bernhard
Re: Standgas dazu noch deieinstellen - Thumbnail von Christian. Christian. - 29.05.11 18:38 Uhr Klicks:47
Hallo Bernhard,
mit dieser "RĂ€delmutter" am Gasgriff mach ich meine Feinjustierung, da bei heißem Motor das Standgas nicht ausreicht !
Kann man an der Ampel bequem nach Gehör machen, aber wieder zurĂŒcknehmen.....:furz:
Christian.
Re: Standgas einstellen - Thumbnail von erilie erilie - 30.05.11 17:03 Uhr Klicks:38
Danke fĂŒr den Tipp. Hat funkioniert!
Re: Standgas einstellen - Thumbnail von erilie erilie - 30.05.11 17:04 Uhr Klicks:41
Danke , habe ich gemacht!
Anzeige: