Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akku für E-Start - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 30.05.11 11:03 Uhr Klicks:45
Moin zusammen,

habe mir einen neue Akku bei H2Ole gekauft. Ohne Strippen! Beim alten Akku ist ein lila Kabel dran, wofür?? Ist beim neue Akku nicht vorgesehen. Sollte ich jetzt unter die Strippenzieher gehen? Oder reichen + und - ?
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.11 13:12 Uhr Klicks:49
Hallo Hans,

das lila Kabel ist für das Standlicht (6V) es muss also genau in der Mitte der Akkus angelötet werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 31.05.11 10:12 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

ok, danke, habe bisher noch keinen mit E-Start in den Fingern gehabt. Noch ne Frage?: Der Schlüssel aus der Lampe ist nicht mehr dabei. Entweder muß ich überbrücken, oder ein neues Schloss kaufen: gibt es das Teil überhaupt noch? Wenn ich kurzschließe ist dann zu befürchten, dass der Akku irgendwo "leckt"?, meine leergesaugt wird? Das sind eben Fragen eines greenhorns.:wink:

Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.05.11 10:21 Uhr Klicks:33
Hallo Hans,

das Schloss kannst du problemlos überbrücken. Ich habe es bei meiner Classik auch gemacht. Den Schlüssel in der Lampe finde ich irgendwie "blöd".

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 31.05.11 10:24 Uhr Klicks:34
Danke!!!!!!!!!!!
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.05.11 22:47 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,ein Freund von mir hat sich vor 2 wochen eine Saxonette Luxus aus Nachlaß gekauft,mit E-start und Packtaschen,aber kein Schlüssel dabei fürs Akkufach wie kann man das ohne viel kaputt zu machen öffnen?

Fragende Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 01.06.11 06:52 Uhr Klicks:32
auf der anderen seite die schraube lösen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 01.06.11 07:13 Uhr Klicks:31
richtig, 4 Schrauben unter der Lampe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für E-Start - Thumbnail von Camillo Camillo - 01.06.11 08:27 Uhr Klicks:35
Ja danke für die Info.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: