Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erste Erfahrungen mit der Classic - Thumbnail von Geisecker Geisecker - 30.05.11 23:32 Uhr Klicks:38
Jetzt haben wir sie also seit zwei Wochen, unsere Hercules Classic. Neue Reifen sind inzwischen drauf. Nach längerem Suchen und Vergleichen im Netz haben wir uns für die Hartje Zeppelin Pro Breaker entschieden: Ballonreifen mit Straßenprofil und Pannenschutz in der Dimension 26 x 1.9, also genau das was in den Papieren steht. Passt gut und fährt sich auch gut, der Federungscomfort hat merklich zugenommen, rollt sehr leise ab.
Beim Ausbau des Hinterrades habe ich leider durch ungeschicktes Hantieren beim Abnehmen des Deckels über den Seilzügen den Gasschieber abgebrochen, direkt am Loch für den Kerbstift. Üble Falle! Ersatz von Zweirad Kohl kam superschnell per Post, und jetzt läuft sie wieder. Danke ans Forum für die bebilderten Vergaser-Montageanleitungen im Wiki!
Der elektrische Anlasser tut leider gar nichts, trotz neuem Akku. Das wird dann die nächste Baustelle. So wird es wenigstens nicht langweilig.
Gruß an alle Leidensgenossen,

der Geisecker.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erste Erfahrungen mit der Classic - Thumbnail von - 31.05.11 07:53 Uhr Klicks:37
Hallo Geisecker,
herzlichen Glückwunsch, dass ist die richtige Einstellung.
Den meisten von uns geht es auch so, auch das Schrauben ist ein Teil des Hobbys.
:rennrad:
Grüße von Reiner, auch einem "Leidensgenossen"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: