Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser allgemein - Thumbnail von Gerd1 Gerd1 - 01.06.11 07:01 Uhr Klicks:56
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Bing und einem TK Vergaser erklären. Welcher ist besser, und woran kann mann sie unterscheiden?
Da ich noch Neuling binn freue ich mich über jede Antwort.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.06.11 08:38 Uhr Klicks:47
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von Christian. Christian. - 01.06.11 09:27 Uhr Klicks:51
Unter Wiki/Wissen Thema Vergaserarten gut beschrieben :
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/
:buch: :student: :idee:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von Gerd1 Gerd1 - 01.06.11 09:52 Uhr Klicks:45
Hallo, die Vergaserarten sind dort gut beschrieben, aber ein direkter Vergleich ist dort leider nicht zu finden. (Welcher ist besser, und Haltbarkeit)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.06.11 10:14 Uhr Klicks:42
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 01.06.11 11:18 Uhr Klicks:43
oder gleich schlecht :-)
lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.06.11 11:36 Uhr Klicks:38
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von - 01.06.11 16:49 Uhr Klicks:41
Wie Bernhard und mofarocker schon sagten, beide sind gleich gut oder schlecht.
Beim Bing-Vergaser sieht die Ersatzteilsituation besser aus als beim TK. Dafür ist beim TK die Membran haltbarer als beim Bing.
Am Besten ist es sowieso einen Ersatzvergaser zu haben, damit man sich gegebenenfalls mit der Reparatur Zeit lassen kann.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.06.11 12:39 Uhr Klicks:34
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von Gerd1 Gerd1 - 02.06.11 15:44 Uhr Klicks:34
Danke für eure Erklärungen.Werde mir einen TK und einen Bing Vergaser in Reserve legen und bei Zeiten testen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 02.06.11 20:57 Uhr Klicks:32
Hallo kenn mich so in foren nicht so aus erst mal hallo
bin vera und habe heute eine hercules saxonette bekommen
aber schon älter :up:
jetzt mein problem am gassschieber ist der splint raus gebrochen und das loch wo er drin war auch den muß ich neu
haben und der gashebel am vergaser das dünne plastik ist gebrochen ist das schwer zu wechsel oder kennt ihr einen monteur in unsere gegend 59075 Hamm
wer net wenn ihr helfen könnt oder gibt es rep anleitungen

vielen dank vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.06.11 00:42 Uhr Klicks:30
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 03.06.11 07:03 Uhr Klicks:32
ok vielen dank für die schnelle antwort anleitung habe ich gefunden sehr gut gemacht hoffe das alles klapt

vielen dank
vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 03.06.11 14:22 Uhr Klicks:31
:up: :up: Hallo an alle:up: :up: :up:
habe es hin bekommen:wink: alles raus einen neuen deckel drauf:skeptisch: und das wars nach der anleitung von euch ein kinderspie:up: :up: :up: :up: :up: :up: l vielen dank nochmal

vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 03.06.11 22:25 Uhr Klicks:29
Hallo:down:
gerade probefahrt gemacht immer wenn ich anhalte geht sie aus und es dauert ewieg bis sie wieder angeht habe doch nur den deckel gewechselt und die einstellung standgas
aber habe das gefühl das der abseuft wenn ich halb gas gebe beim anmachen dann spriegt er irgendwann an ohne gas garniicht
was ist das:down: :down: :down:
bitte helft mir:down:

ver
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.06.11 22:33 Uhr Klicks:25
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 03.06.11 22:58 Uhr Klicks:29
ok habe standgas hoch gedreht dann rennt er auch aber wenn
ich dann anhalte und gas gebe aus und wenn sie aus ist
dann kriege ich sie ganz schlecht an und bei mehrmaligen gas geben um sie anzumachen tropft benzin ruter
bin verzweifelt

vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von - 04.06.11 00:02 Uhr Klicks:27
Entweder klemmt der Schwimmer, oder die Membran ist undicht, oder beim Zusammenbau wurde irgendwas übersehen.
Was hast du überhaupt für einen Vergaser, Bing oder TK?
Guck doch mal im WIKI/Wissen, da gibt es Ratschläge was es sein könnte.
Am besten wäre erst einmal Filterdeckel und Luftfilter abnehmen, dann Benzinhahn auf/Starterhebel auf Starten stellen und erstmal gucken aus welcher Öffnung das Benzin heraustropft.
Dann lässt sich die Suche eingrenzen.

Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 04.06.11 08:11 Uhr Klicks:27
ok es ist ein bing vergaser und ich denke erst lief sie echt gut und nachdem ich tanken mußte habe 17ml 2 takt
öl draufgemacht und bin dann tanken gefahren und danach
fing alles an falsches mischungsferhält nis ??

vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.06.11 08:49 Uhr Klicks:25
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.06.11 10:14 Uhr Klicks:29
Bei mir hatte sich jetzt das Gemisch im Tank entmischt. Die Saxo stand drei Tage unter unserem carport (ca. 35°C) und als ich sie dann startete, qualmte es sehr stark. Nach den ersten 100 Metern hörte es auf, das nur mal so angemerkt:wink:

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.06.11 10:31 Uhr Klicks:28
Zitat:
Selber fahre ich derzeit nicht 1:100,sondern 1:70 weil ich recht forsch unterwegs bin und um einem Kolbenfresser vorzubeugen.

das ist aber nicht nötig.
ich bin letztes jahr in greven eine sparta gefahren die bekommt nur 1:100 und drehte über 11500 upm.
OHNE schäden.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.06.11 10:40 Uhr Klicks:27
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von - 04.06.11 11:07 Uhr Klicks:30
Aber wenn Benzin raustropft, muß irgendwas falsch sein oder defekt!
Membrandefekte treten halt sehr spontan auf und ein kleiner Schmutzkrümel aus dem Tank kann schon mal den Schwimmer blockieren.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.06.11 11:17 Uhr Klicks:32
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 04.06.11 22:51 Uhr Klicks:39
hallo jetzt habe ich es die membrane war es habe neue reingesetzt und jetzt probefahrt gemacht und alles ok muß nur mit dem chok etwas spielen wenn sie warm ist aber sonst nicht schlecht danke an alle hier
vera
p.s mein mann habe ich jetzt auch angesteckt der möchte mit mir möfeln mal sehen ob wir noch eine güstige bekommen weil mehr als 200 € will er nicht ausgeben mal sehen
vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 05.06.11 22:06 Uhr Klicks:31
hallo
und habt ihr eine saxonette gefunden fü 200€
vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.06.11 22:09 Uhr Klicks:27
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 05.06.11 22:17 Uhr Klicks:31
:up: alle die hier lesen dachte jemand weiß was ??:wink:
vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.06.11 22:25 Uhr Klicks:28
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.06.11 23:21 Uhr Klicks:32
Moin Vera,
nur wenn du mit dem Choke spielen mußt ist was mit dem Vergaser nicht in Ordnung.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von verakarls verakarls - 06.06.11 06:51 Uhr Klicks:31
hy wieso wenn ich denn choke hebel einraste in warmer stellung und ich gas geben will geht sie aus nimmt das gas nicht an stelle ich sie fast vor ckoke dann rennt der schlitten was ist das problem oder wie soll ich es beheben

vera

ps so geht es echt gut muß halt so ein bisschen nach dem ohr fahren:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von - 06.06.11 08:15 Uhr Klicks:31
So wie du das schilderst, deutet es daruf hin, das die Düse nicht frei ist. Der Motor auf zusätzliche Anreicherung durch den Choke angewiesen ist.
Ebenso kann es am Düsenstock liegen, oder an etwas Nebenluft.
Ich würde mir schon, bei Gelegenheit, nochmal den Vergaser vornehmen.
:up:
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser allgemein - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.06.11 09:46 Uhr Klicks:33
Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht kann man mit dem Preis ja noch verhandeln.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hamm/saxonette/k0l2018

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: