Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
26 Zoll Räder - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 01.06.11 14:05 Uhr Klicks:35
Liebe Saxonettenfreunde

Alle Saxonetten und Spartamet fahren mit 26 Zoll Rädern:dreirad: . Zumindestens das Antriebsrad. Weiß jemand warum das so ist? 28 Zoll Räder wären ja gängiger gewesenen. Die haben auch einen besseren Gradeauslauf uns die Optik wäre auch erwachsener.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.06.11 15:42 Uhr Klicks:34
Hallo Rainer,
ich denke mal, man hat 26‘‘ Räder genommen, damit auch kleinere Menschen möffeln können. Das Sattelrohr ist ja nicht umsonst so ellenlang, so dass dann auch die Großen eine Chance haben bequem mit dem Möfchen fahren zu können.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.06.11 16:22 Uhr Klicks:37
In der Bucht Rainer,
werden auch hin und wieder 28" Möfchen angeboten.Demnach gibt es wohl nicht nur 26er.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 02.06.11 08:35 Uhr Klicks:31
Hallo Werner

Da könntest du recht haben. So viel ich weiß ist die Saxonette ja eigentlich für ältere Menschen, oder Menschen mit Handicap konstruiert worden. Die älterer Generation, ist ja bis auf Ausnahmen ja was kleiner geraten:ua_lookaround: . Deswegen wohl auch die 26 Zoll Räder.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von Hilde Hilde - 02.06.11 15:13 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht das die 28er die in der Bucht angeboten werden auch nur 26er sind.Es gab mal die Saxonette von Winora die hat vorne 28Zoll und hinten 26 Zoll.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.06.11 00:43 Uhr Klicks:25
Danke Hilde für Deinen Hinweis!!!:up:

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von werner66 werner66 - 03.06.11 21:58 Uhr Klicks:18
Hilde,In welcher bucht gibt es denn 28er ,ist das eine geheimsprache für insider.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 26 Zoll Räder - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.06.11 22:12 Uhr Klicks:20
Bucht setht für Ebay:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: