Hallo Markus,
du schreibst:
„Weiß jemand was mich circa ein einbau einer 5-Gangschaltung kosten würde oder was es noch für Möglichkeiten gibt. Nochmal:Ich spreche hier Nicht von Tuning. Ich möchte nur das sie besser zieht, nicht schneller fährt.“
Dazu ist zu sagen, dass die Gangschaltung keinerlei Einwirkung auf den Motor hat und durch sie auch kein „besseres ziehen“ ermöglicht wird, es sei denn, du trittst mit.
Die Gangschaltung ermöglicht dir lediglich, wie bei einem Fahrrad auch, das treten bei Steigerungen zu erleichtern, oder eben ein angepasstes Mittreten im Motorbetrieb.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Umweltmodul am Berg
-
fipskeny -
02.06.11 11:32 Uhr
Klicks:53 ...es gibt noch eine weitere Möglichkeit .Sachs verbaute mal ganz offiziell die sogenannten "Buckelkolben ",das ist ein Kolben mit einem die Verdichtung erhöhenden " Buckel " oben drauf .Vereinzelt werden diese Kolben noch angeboten ,aber unter 130 Euro wird man wohl keinen mehr bekommen ,der Kolben hat den Vorteil ,das der Motor durch die erhöhte Verdichtung ganz einfach auch mehr Kraft am Berg hat ,die Geschwindigkeit steigt ,wenn man weiter nichts ändert nicht ,daher ist man auch legal unterwegs ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke für Eure Antworten,
ich denke ich werde den Einbau der 5-Gangschaltung vorziehen. Werde das aber in einer Werkstatt machen lassen. Trau mir das nicht wirklich zu. Hoffentlich find ich ne Werkstatt die das überhaupt macht. Und dann noch zu nem akzeptablen Preis.
Gruß Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Umweltmodul am Berg
-
Camillo -
04.06.11 11:35 Uhr
Klicks:46 Ich fahre jetzt auch mit dem Umweltmodul von Wolle,Helmflicht droht,habe meine Classic vorne mit V-breakes umgerüstet,viel besser wie die normale Felgenbremse.
Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren