Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.08 18:48 Uhr Klicks:156
Hallo zusammen,
da es immer mal Fragen zum teils sehr langsamen Seitenaufbau gab, habe ich mal eine Umfrage an euch gestellt:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/15/show/
Und weil es so schön ist habe ich gleich eine zweite Umfrage:
Hast Du eine Flat-Rate?
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/17/show/

(Um)Fragende Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Georg Georg - 06.02.08 19:53 Uhr Klicks:71
Hallo Herbert,

UMTS könntest Du vielleicht bei der Umfrage noch aufnehmen. Ich zum Beispiel benutze dies wenn ich auf Reisen bin.
Könnte auch sein das es jemand ständig nutzt als Alternative wenn kein DSL möglich. Kenne ich aus dem eigenen Verwandtenkreis.

Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Georg,
ist UMTS nicht recht teuer?

Gruß
huebi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Georg Georg - 06.02.08 20:03 Uhr Klicks:64
Hallo huebi,
wenn Du Dir den richtigen Tarif raus suchst ist es fast das Gleiche wie DSL mit Telefonflat. Nur, es ist eben auch nicht überall verfügbar und auch nicht ganz so schnell wie DSL.
Unterwegs nutze ich das UMTS by Call und zahle für 1MB Daten 24 Cent. Mit einem festen Vertrag kannst Du diese Kosten aber auf ein Minimum drücken.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.08 19:57 Uhr Klicks:64
Hallo Georg,
das habe ich leider vergessen. Nnachträglich kann ich leider nichts mehr ändern. Wir können ja später irgendwann noch mal eine Umfrage starten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Georg Georg - 06.02.08 20:13 Uhr Klicks:59
kein Problem Herbert. Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen ob es überhaupt jemand nutzt.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 06.02.08 20:58 Uhr Klicks:65
Hallo Georg,
ich habe auch unterwegs mein Handy als Modem fürs Notebook mit web'n walk Datentarif 200 MB und 3 Stunden Hot Spot, allerdings nur mit GPRS, weil ich ein altes SDA habe.
Wenn Notebook und Modem optimal konfiguriert sind und nicht so fette Bilder auf den Seiten sind, ist der Seitenaufbau ganz passabel. Ist natürlich nicht vergleichbar mit DSL zu Hause.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Georg Georg - 07.02.08 09:50 Uhr Klicks:58
Hallo Gottfried,
früher habe ich das auch so gemacht mit Handy als Modem per GPRS. Seit dem ich ein UMTS fähiges Handy besitze habe ich festgestellt wie schnell die Datenübertragung doch ist und mir für's Notebook eine PCMCIA Card gekauft. Das flutscht wie geschmiert zu mal die Netzbetreiber ihre Preise für Datenübertragung um bis zu 90% gesenkt haben.
Ich brauche den Service nicht unbedingt aber ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Wie das eben immer so ist :wink:
viele Grüße Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage. Wie surft ihr durchs Internet - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 07.02.08 10:52 Uhr Klicks:57
Zuhause: DSL light, 377kbit,s
Unterwegs: NIX
Auf der Seite www.wieistmeineip.de kann jeder seine DSL Geschwindigkeit prüfen, kostenlos.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: