Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Minimalmopped Minimalmopped - 03.06.11 08:39 Uhr Klicks:61
Moin,
meine Frau fährt eine Saxonette Classic und würde sich gerne einen Anhänger dran bauen.
Leider kann man die Kupplung weder am Sattel noch an der Achse befestigen.
Übrig bleibt hinten am Gepäckträger die Querverstrebung vom Tank.
Hat dort jemand eine Kupplung befestigt und wenn ja welcher Anhänger wurde genommen?
Grüße
red
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.06.11 09:21 Uhr Klicks:50
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.06.11 19:24 Uhr Klicks:37
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von hotte hotte - 03.06.11 10:08 Uhr Klicks:59
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZxqL4AWr.jpg

hatte die Classik schon mit Kupplung gekauft, daher keine Erfahrung oder Tipp´s zu Anhänger.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.06.11 11:43 Uhr Klicks:55
anhänger an saxonette ist nicht erlaubt.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.06.11 11:48 Uhr Klicks:56
Interessiert aber glaube ich keinen. Wenn ich einen bräuchte, würde ich Ihn auch anbeuen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Minimalmopped Minimalmopped - 03.06.11 17:16 Uhr Klicks:52
Moin,
jo, sehr hilfreich, genau so werde ich auch die Kupplung befestigen.
Timo, ich frage hier nicht weil es jemanden interessieren sollte sondern weil ich ein Problem lösen möchte.
Grüße red
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.06.11 22:03 Uhr Klicks:48
Das war wohl ein Missverständniss. Hier ist man für jedes Problem offen. Ich dachte, dass es die Polizei nicht interessiert:wink:

Gruß, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.06.11 09:09 Uhr Klicks:46
Hallo Red,
die Aussage von Timo, ( Interessiert aber glaube ich keinen.) so habe ich es wenigstens verstanden, bezog sich auf die Aussage von Thorsten (anhänger an saxonette ist nicht erlaubt.)
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.11 09:40 Uhr Klicks:44
Und warum ist es nicht erlaubt? An der Mofa,oder Roller ist es doch auch erlaubt,du mußt die Anhängerkupplung nur eintragen lassen.
Kannst doch an jedes Fahrrad nen Anhänger dran machen.

Fragende Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.06.11 09:46 Uhr Klicks:44
*g*
es giebt nur eine kupplung die erlaubt ist für mofas und roller.
die hebie m1. das ist die einzige die eine zulasungsnummer (abe) besitzt. sie wird aber nicht mehr gebaut.
und wenn du eine bekommst, brauchst du einen anhänger mit abe, bzw. erstzulassung vor anno 196?.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.06.11 09:51 Uhr Klicks:44
Ja danke für die Info,thorsten.:up:

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 05.06.11 08:27 Uhr Klicks:41
schau mal bei meinen bildern unter hundeanhänger.das hast du alles was du brauchst.

gruß
burghardt


http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rp6Vr8Bd.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger an Saxonette - Thumbnail von Minimalmopped Minimalmopped - 06.06.11 09:38 Uhr Klicks:37
Moin,
kein Problem, war echt nur ein Mißverständnis.
Die Lösung des Hundeanhängers gefällt mir gut.
Einen Anhänger an die Saxonette eintragen lassen.
Häh, hmm???- wieso?, ach so, wir leben in ..... Schland.
Nervig, kann ich nicht ernst nehmen.
Grüße red
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: