Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.06.11 19:13 Uhr Klicks:60
Hallo zusammen,

am vergangenen Dienstag hatte ich unerwarteten Besuch.

Ich hatte gerade einem Saxonettenfreund vor der Haustür bei der Vergasereinstellung geholfen, als ein Lieferwagen mit der Aufschrift „Sachs-Bikes“ und Nürnberger Kennzeichen anhielt. Es stieg ein seriöser Herr mit Aktentasche aus. Es war der Gebietsvertreter von Sachs für den norddeutschen Raum (Flensburg bis Kassel). Er wurde von der Geschäftsleitung geschickt, die davon Kenntnis erhalten hatte, dass hier mit Saxonettenteilen gehandelt wurde. Er sollte sich den „Laden“ doch mal ansehen. Ich zeigte ihm dann mein Ersatzteillager. Plagiate konnte er nicht finden – alles original Sachs.

Er war zufrieden.

Dann zeigte ich ihm die Hilfsmotor – Homepage. Er war begeistert. Als es dann auch noch auf dem Laptop bimmelte und mich ein Mitglied über Skype anrief, um von einer schönen Saxonettentour entlang der Mosel zu berichten, war er endgültig überzeugt und bot mir eine Kundennummer bei Sachs an, so dass ich die Ersatzteile direkt beim Hersteller beziehen kann.

Wir haben uns dann noch recht nett unterhalten.

Das war ein sehr erfolgreicher Vormittag. Am Spätnachmittag bin ich dann zum Saxonettentreffen nach Enkhuizen gestartet, welches ebenfalls sehr schön war. Davon werde ich später berichten.

Ich kann euch erst jetzt dazu schreiben, da ich in NL keinen Internet-Zugang hatte.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.06.11 19:58 Uhr Klicks:52
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.06.11 20:49 Uhr Klicks:56
Hallo Herbert,
eine wirklich gute Nachricht, zeugt sie doch davon, dass Sachs immer noch Interesse hat am Verkauf von Ersatzteilen.
Vielleicht solltest du dann doch auch mal versuchen, besonders weil er ja auch als Sachs-Vergaser bezeichnet wird, Ersatzteile für den TK- Vergaser zu bekommen. Du weißt ja, Membranen sind sehr begehrt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.06.11 20:55 Uhr Klicks:54
Hallo Werner,

ja, ich könnte mein Sortiment erweitern. Das möchte ich aber nicht. Ich muss auch an meine "persönlichen Arbeitskapazitäten" denken. Schließlich habe ich auch noch einen "normalen Beruf" und den liebe ich auch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.06.11 21:06 Uhr Klicks:52
Dafür Herbert,
habe ich natürlich Verständnis, war ja auch nur so eine Idee.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.06.11 21:32 Uhr Klicks:46
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von verakarls verakarls - 05.06.11 22:16 Uhr Klicks:47
hallo sehr schöner laden auf jeden fall alles günstiger wie hier bei uns was ich jetzt besorg habe
vera
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 06.06.11 10:22 Uhr Klicks:42
herbert glückwunsch zur neuen "beziehung" ist doch ein gutes zeichen, wenn sachs interesse an seinen kunden zeigt.gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Marcel Marcel - 06.06.11 10:30 Uhr Klicks:39
heheh ja da freue ich mich auch.......

und vielleicht musst du nun auch nicht mehr so lange auf manche teile warten....

kannst du dann die kupplungen auch direkt von sachs bekommen???


grüssle aus bünde

marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 06.06.11 10:37 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert, herzlichehn Glückwunsch zu der "offiziellen" Anerkennung Deiner Arbeit, die unserer Gemeinschaft hast Du ja schon.Herzliche Grüße und meine Hochachtung !:wink: :up: Trautenau
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 06.06.11 10:51 Uhr Klicks:39
Tach!
Freut euch man nicht zu früh! Wenn Herbert vielleicht 10% auf den normalen VK-Preis bekommt und dann eine Mindestmenge abnehmen muß, fährt er garantiert schlechter als jetzt! Es sei denn, ihr kauft auch mal komplette Pedelecs oder Mofas, Fahrräder und so, dann wird sich seine Rabattstufe ändern. Ansonsten sollte er das so weitermachen wie bisher. Das ist natürlich nur eine unmaßgebliche Meinung von mir!!!!!!!:wink:
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.11 17:04 Uhr Klicks:42
Hallo Hans,

das Mindestmengenproblem kenne ich von Bing: 30 Membranen, 40 Schwimmerkammern, 100 Sicherungsringe usw. Ähnlich wird es bei Sachs auch laufen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.06.11 21:08 Uhr Klicks:35
Musstest du so viel kaufen? Wer kauft denn schon eine Schwimmerkammer?

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.11 21:18 Uhr Klicks:36
Hallo Timo,

die Schwimmerkammer geht häufiger kaput, als man denkt. Sie muss nur zu fest angezogen werden und schon entsteht ein Haarriß, durch den das Benzin läuft.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.06.11 21:27 Uhr Klicks:34
Solch einen Haarriss hatte ich mit zweikomponentenkleber mal erfolgreich repariert, Nagellack soll auch gehen. Wenn das mal nicht mehr hält, bestelle ich eine Neue.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.06.11 21:31 Uhr Klicks:33
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 06.06.11 21:39 Uhr Klicks:35
Ich glaube, ich brauche auch mal dieses JB-Weld, da verpasse ich wohl was:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.06.11 21:50 Uhr Klicks:34
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Besuch vom Sachs-Vertreter - Thumbnail von Bias Bias - 06.06.11 22:26 Uhr Klicks:44
Hallo,

ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, persönlich in "Herberts Laden" einkaufen zu dürfen. Ich denke, dass allen die Augen übergehen würden, was Herbert in seinem "Lager" vorrätig hat.
Dieses ist einerseits durch Mindestmengen bestimmt, andererseits verschickt er die benötigten Teile gern schnell an uns.:up:
Dazu muss er alle Teile im Auge behalten, damit er rechtzeitig diese nachbestellen kann:respekt:

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: