Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 11.06.11 10:44 Uhr Klicks:66
Hallo zusammen!

Ich habe an meiner Saxi den hellgrauen Seitentank, welcher Ă€ußerlich sehr unansehnlich geworden ist.



Weiß jemand, wo ich einen neuen Tank dieser Bauart bekomme?



Gruß Antje!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 11.06.11 10:53 Uhr Klicks:58
Moin Antje,
wenn man GlĂŒck hat bei Ebay, sehn aber meist auch so aus,
am einfachsten umrĂŒsten auf GepĂ€cktrĂ€ger-Tank, hab ich auch.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 11.06.11 10:55 Uhr Klicks:53
Hallo!

Nein das möchte ich nicht, sie soll den Seitentank behalten. Bei Ebay schaue ich schon seit Wochen, gibts sehr selten und wenn dann auch nur gebraucht...

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 11.06.11 14:49 Uhr Klicks:48
Hallo Antje,
es gibt doch die Möglichkeit den Tank mit einer spritfesten Farbe zu lackieren.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.06.11 15:02 Uhr Klicks:44
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.06.11 15:48 Uhr Klicks:44
Hallo Bernhard,

geht in den grauen Tank mehr Sprit rein,als wie in den schwarzen Tanks?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 11.06.11 19:58 Uhr Klicks:44
Lackieren? Wird der dann nicht fleckig?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 11.06.11 20:13 Uhr Klicks:43
Wenn man den Tank vernĂŒnftig von außen und dann gleich auch von innen reinigt funktioniert es.
Die Flecken kommen vom Lackierenden und nicht von der Farbe.
Nachtrag: Zur Not kannst du ihn auch zum Autolackierer geben.

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 11.06.11 20:15 Uhr Klicks:44
Ja ich weiß und ich bin da nicht so wirklich die "Meisterin" im Lackieren...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 11.06.11 20:20 Uhr Klicks:44
Antje dann mache dem Autolackierer schöne Augen, und er wird ihn dir vielleicht ganz preiswert lackieren, wenn du es dir nicht zutraust. Das wÀre doch dann eine Lösung.:wink:

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 11.06.11 20:42 Uhr Klicks:44
...lackieren ??? Besser nicht .Habe selbst die Erfahrung machen mĂŒssen ,das Farbe auf einem Plastiktank nach einer gewissen Zeit Blasen wirft .Hatte den Tank mit 2 Komponenten -Lack vom Autolackierer ĂŒberlackiert.Durch das Plastikmaterial gast der Kraftstoff in sehr geringen Mengen aus ,das reicht aber fĂŒr die besagten Blasen ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.06.11 20:51 Uhr Klicks:40
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.06.11 20:46 Uhr Klicks:39
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.06.11 22:22 Uhr Klicks:39
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 11.06.11 23:46 Uhr Klicks:44
Welcher GepÀcktrÀgertank passt denn an meine Saxi?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 12:19 Uhr Klicks:42
Also den GepĂ€cktrĂ€gertank habe ich jetzt fĂŒr 32,- nagelneu gefunden, aber was fĂŒr einen GepĂ€cktrĂ€ger kann ich da nehmen? Der Tank muss ja da drunter passen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.06.11 12:31 Uhr Klicks:43
ich wĂŒrde mal sprechen der da passt am ehesten,
ist auch der gÀngige.



Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.06.11 13:52 Uhr Klicks:42
Moin,
es gibt 2 verschiedene Tanks fĂŒr die Spartamet wenn man den "runden" von der rabbit dazu zĂ€hlz sind es 3.

[IMG][/IMG]

dieser passt auch fĂŒr Saxonetten . Er wird in die StĂ€be vom GepĂ€cktrĂ€ger eingeklickt. Er hat keinen Benzinhahn.

[IMG][/IMG]

Dieser wird mit dem Vorderteil in den dafĂŒr vorgesehen Rahmen in GepĂ€cktrĂ€ger eingefĂŒft und dann auch mit 2 Haken eingeklickt . Dieser Tank hat einen Benzinhahn.
Es gibt fĂŒr die Saxonette noch den, der bei den Classik's verbaut wurde der Schrauben zur Befestigung hat, mit Benzinhahn. Passt nur auf den ClassikgepĂ€cktrĂ€ger.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.06.11 14:02 Uhr Klicks:40
Malzeit,
wĂ€re ja schön wenn man wĂŒĂŸte welchen Tank Antje gekauft hat, dann muß der passende GepĂ€cktrĂ€ger dazu gefunden werden.
ich hab den Tank und GepÀcktrÀger auf meiner 87er gebaut.



die hintere Strebe vom G-trĂ€ger ist nur beim AnhĂ€ngerbetrieb was hinderlich, werd ich rausschneiden mĂŒssen.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Christian. Christian. - 13.06.11 16:35 Uhr Klicks:40
Hallo Alex,
laß mal lieber die hintere Strebe dran, weil jetzt beim Buckelfahren nur Metall von der AnhĂ€ngerdeichsel auf Metall von GepĂ€cktrĂ€ger reibt.:lupe:
Das finde ich nicht so schlimm als wenn die Plastikteile wie Tankdeckel oder Tankhalterung belastet werden und wegbrechen.......
Aber Danke fĂŒr die Fotos von allen, so macht das Forum wirklich Spaß und jeder kann etwas fĂŒr seine Praxis mitnehmen.
Auf weiteren Erfahrungsaustausch mit Akzeptanz und Tolleranz und so guten Bildern,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 17:08 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen!

Ich danke euch fĂŒr die Zuschriften und die tollen Fotos. Jetzt weiß ich wie die verbaut werden und auf was ich achten muss, hab nĂ€mlich auch einen FahrradanhĂ€nger!

Bis jetzt habe ich noch keinen Tank gekauft, nur einen neuen bei Zweirad Kohls im Internet gefunden. Dort wird aber kein passender GepÀcktrÀger angeboten. Ich werd mal weiter suchen, bis jemand den Tank mit GepÀcktrÀger anbietet. Oder hat jemand ne Idee, wo ich die Kombination finde?

Übrigens die rote Sparta sieht ja auch top gepflegt aus...:up:

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.06.11 18:07 Uhr Klicks:38
@Antje,
leider ist "die rote" nicht meine, war nur ein Beispiel zum GepÀcktrÀger.
in der Bucht sind Tank und g-trÀger, aaaber zum Teil von unseren bekannten "teuren" VerkÀufern.:down:
besser öfters mal rein schauen und recherchieren.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 18:09 Uhr Klicks:38
In der Bucht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 13.06.11 18:58 Uhr Klicks:38
Hi,mit der Bucht meint Herbert ebay!:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.11 19:18 Uhr Klicks:37
... du meinst Alexander - ist aber nicht schlimm.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.11 18:47 Uhr Klicks:38
Hallo Antje

die abgebildete rote Sparta war mein erstes Fahrrad mit Hilfsmotor. Damit fing der ganze Spaß an. Ich habe jetzt eine Classik und immer noch Spaß.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.06.11 20:11 Uhr Klicks:41
Zitat:
die hintere Strebe vom G-trĂ€ger ist nur beim AnhĂ€ngerbetrieb was hinderlich, werd ich rausschneiden mĂŒssen.

glaube mir....
die giebt nach...
muhahahahahaha

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.06.11 20:26 Uhr Klicks:38
thorsten,
neee, gibt nicht nach ist volles Material, ist ĂŒbrigens schon ab.
sieht etwas "unvollstÀndig" aus der G-trÀger, aber die HÀngerstange schleift nicht mehr.:up:


Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.06.11 20:32 Uhr Klicks:38
meiner hat nachgegeben.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 13.06.11 20:41 Uhr Klicks:37
Naja, bei solchen Lasten kein Wunder, oder?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Qov8MfZ8.jpg

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 20:59 Uhr Klicks:37
Sehr cool...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.06.11 21:49 Uhr Klicks:36
vor allen wenn die Kisten leer sind !!!!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 13.06.11 22:02 Uhr Klicks:36
Wer weis, aber verpackt hat er sie sehr gut, ich wĂŒrde so glaube ich nicht mehr fahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 22:17 Uhr Klicks:36
Warum, ist doch ein RĂŒckspiegel dran... :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.06.11 22:27 Uhr Klicks:39
rĂŒckspiegel?
wo.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 13.06.11 22:32 Uhr Klicks:42
Oh, der fehlt ja:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 16.06.11 16:50 Uhr Klicks:36
Ich hab mich jetzt entschieden den Seitentank zu behalten. Ist irgendwie etwas besonderes. Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch irgendwie die Benzinflecken runter...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.06.11 20:32 Uhr Klicks:27
Hallo Antje,schau mal hier Ebay 180679219096 Artikelnummer ist vielleicht was fĂŒr dich.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 20:45 Uhr Klicks:30
Hallo Camillo!

Ja habe ich schon im Visier, aber der GepĂ€cktrĂ€ger hat auch hinten einen BĂŒgel, sodass mein FahrradanhĂ€nger nicht passen wird. Das ist auch glaub ich ein Spartamet GepĂ€cktrĂ€ger....

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.06.11 21:18 Uhr Klicks:27
Moin,
jau richtig gesehen Antje...
oh neuer Bruder von netlug.....in ratingen
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 21:22 Uhr Klicks:27
Moin,

und ich hab mich entschieden, den grauen Seitentank zu behalten, also wieder den gleichen zu kaufen. Ich finde den toll und der passt gut zur "Silberzicke"... Nur leider scheint es den in neu kaum noch zu geben...:down:

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 17.06.11 21:51 Uhr Klicks:26
Ich habe den Tank auch und er ist auch versifft. Könnte man den vielleicht mit ganz feinem, guten Schleifpapier (600ÂŽer) anschmirgeln. Die OberflĂ€che mĂŒsste ja dann trotzdem noch schön glatt sein, oder? Wenn ich morgen Zeit habe, teste ich das mal an einer kleinen Stelle.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 21:58 Uhr Klicks:25
Hallo!

Hast ein Foto von deinem Tank? Gib mal auf jeden Fall bescheid, ob das klappt. Dann mache ich das auch. Die Frage ist nur, ob die Tankwand dann nicht durchlÀssig wird????:eek:

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 17.06.11 22:05 Uhr Klicks:26
Wieso durchlĂ€ssig? Ist die Tankwand denn von außen beschichtet?

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 22:09 Uhr Klicks:25
Naja durch das Anschleifen wird sie ja auf jeden Fall dĂŒnner...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 17.06.11 22:11 Uhr Klicks:26
Ich hatte aber nur vor ganz dĂŒnn abzuschleifen, die Wand ist ja schon relativ dick. Ich werde es probieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 22:13 Uhr Klicks:27
Okay, ich bin gespannt! :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.06.11 22:30 Uhr Klicks:29
Mojn Antje,
hast du denn schon alle Möglichkeiten ausgelotet um an einen Tank zu kommen?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 22:35 Uhr Klicks:29
BezĂŒglich eines Seitentanks ja.... Hab nichts gefunden!

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 17.06.11 22:44 Uhr Klicks:32
Hallo Seitentankbesitzer,
vielleicht probiert ihr mal eine Reinigung mit einem Putzstein. Den gibt es bei Lidl in der Dose. In der Dose ist eine weiße harte Konsistenz, sieht steinartig aus. Mit einem weichen nassen Schwamm reibt man auf diesen Stein bis Schaum entsteht. Danach mit dem schaumigen Schwamm die FlĂ€che reinigen. Die Reinigung hinterlĂ€sst keine Kratzspuren. Ich habe damit sogar versiffte GartenstĂŒhle sauber bekommen. Bei Kunststoff-Fenster die von meinem Vormieter Nikotinversifft waren hat es auch geholfen. Vielleicht ist es ja beim Seitentank auch eine Möglichkeit. Aber alles ohne GewĂ€hr. Preis um die 3€.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von mirow75 mirow75 - 17.06.11 22:54 Uhr Klicks:33
Hallo Klaus!

Das ist ja witzig, genau den Putzstein habe ich, nennt sich BlueMagic Stein, gibt aber auch andere. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Werde es ausprobieren und meine Erfahrungen berichten...

Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.06.11 23:31 Uhr Klicks:34
Ja Dieter,
haste recht, der hat auch so ne utopischen Preise,das ist wohl ansteckend in Ratingen,mann,mann,mann,eh

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neuer Seitentank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.06.11 09:13 Uhr Klicks:41
So einen Putzstein besitzen wir auch, dass werde ich zuerst testen.

Danke, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: