Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette mit neuem LuFi kaum noch Leistung - Thumbnail von lukasz lukasz - 15.06.11 20:15 Uhr Klicks:51
Hallo Leute,

fahre die saxonette seit dem ich sie habe ohne LuFi ( der, der dabei war, war zu )

Jetzt Neuen eingebaut - geht gequält 16 - 18 km/h. Und hört sich nicht nach CDI Drossel an.

Ohne LuFi 20-21km/h und man merkt dass die Zündungündung aussetzt.

Kann es sein dass ich Löcher bohren muss? Oder gibt es da einen Kanal der gerne verdreckt?

Oder ist es bei der Saxo typisch?

Gruß Lukasz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit neuem LuFi kaum noch Leistung - Thumbnail von - 15.06.11 20:23 Uhr Klicks:50
Hallo Lukasz,
ist es denn ein Original-Sachs-Lufi oder ein Nachbau.
Bei den Nachbauten treten immer wieder solche Macken auf.
Falls du den alten noch hast, versuch ihn doch mal im US-Bad zu reinigen, vielleicht geht der dann besser.
Ohne Filter würde ich möglichst nicht fahren, die Verschmutzungsgefahr ist doch erheblich.
Grüße, reiner
Hallo
Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Nachbau.
Damit habe ich mich lange rumgeärgert bis das dingen lief. Zum Schluss habe ich das Luftfiltergehäuse umgestrickt, so das der Motor nicht mehr zu fett läuft.

Jörg
hallo zusammen hatte diese woche auch einen neuen luftfilter (von herbert)eingesetzt,seit dem einen tick lauter aber bessere leistung.
der alte und der plastikkasten waren völlig verdreckt-bis zu einer größe von toten fliegen,deshalb möchte ich abraten von ständigem ohne filter fahren. wie gesagt ich hatte einen originalen von herbert und keine schwierigkeiten grüße gerhard.
Hatte auch den billigen Nachbau genommen, mit den selben Problemen. Der gute LuFi von Herbert hat alle Probleme aus der Welt geschafft :)
Anzeige: