Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.08 14:00 Uhr Klicks:138
Re: Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von Georg Georg - 10.02.08 16:47 Uhr Klicks:54
Re: Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von Stefan Stefan - 10.02.08 17:01 Uhr Klicks:54
Re: Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 10.02.08 19:29 Uhr Klicks:46
Re: Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.02.08 19:57 Uhr Klicks:47
Re: Einstellen fremder Bilder - Thumbnail von gipsy gipsy - 10.02.08 23:26 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,

das Urheberrecht mal wieder ...

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Das Forum hier lädt eine Grafik oder ein Bild sofort, sobald man nur die URL einstellt. Das heißt, gebe ich einen Link an, erscheint das Bild sofort im Forum. Das ist eigentlich nicht so günstig, denn das Verlinken eines Bildes ist, soweit ich weiß (ich frag ggf. mal in einem Juristenforum nach), kein Problem. Also wenn man schreibt: Klick mal auf den Link und guck dir das Foto an, da siehst du xyz.

Es wird dann zum Problem, wenn das Bild im Forum erscheint und hier jedes Mal geladen wird, wenn ein Beitrag angeklickt wird, also so wie es jetzt eingestellt ist.
Eigentlich geht das genausogut an EisFrei, da er ja hier für die Technik zuständig ist.

Wenn man das abstellen könnte, könnte man m. E. Bilder verlinken, ohne das Urheberrecht zu verletzen. Dann ist das Einstellen eigener Bilder im Forum natürlich wieder etwas komplizierter und um externe Bilder zu sehen, müsste man auf einen Link klicken ... Und falls das eine gute Idee ist, frag ich auf jeden Fall vorher mal nach, damit ich hier nichts falsches erzähle und es doch nicht so ist, wie Klein-gipsy sich das vorstellt.

VG

gipsy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: