Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.06.11 12:02 Uhr Klicks:44
Hallo miteinander,
nun läuft Möfchen, und nach 500m Fahrt geht sie aus und will nicht mehr anspringen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Auch meine Sparta startet gut, fährt 100-200m, geht aus und nur sehr schwer wieder an. Selbes problem?
Gruß frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 23.06.11 12:30 Uhr Klicks:40
hi,

sprit und zündung kontrollieren.
zündfunke vorhanden?
schwimmerkammer gefüllt?

lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.06.11 12:32 Uhr Klicks:41
Hallo Frank,
bitte nicht böse sein aber manchmal hast du Glück wenn es nur ein Bedienungfehler ist, z.B.
Den Choke nach dem anspringen in Fahrtstellung bringen, sonst saufen die Möfchen langsam ab und die Kerze wird naß !

( war nur ne Idee bei zwei unterschiedlichen Möfchen und demselben Fahrer ???? )

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.06.11 12:40 Uhr Klicks:41
Hallo Christian,
du machst mir Mut, wär mir am liebsten ich hätt mich nur blöd angestellt, was mir nicht schwerfällt, da ich noch keine Möfchenerfahrung habe. Ich weiß noch nicht mal wie es sich ganz normal anfühlt und anhört.
Aber ich bin lernwillig!!!
gruß
frank:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.06.11 12:43 Uhr Klicks:39
Kriegen wir hinn !
Seite 17 in der Bedienungsanleitung :
http://www.sfm-bikes.de/upload/all_users/BA%20Saxonette%202008%20Deutsch.pdf
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.06.11 14:05 Uhr Klicks:36
Danke Christian,
werde ich mir mal runterladen, wird sicher auch so für die 87" Saxo gelten, oder ?
gruß frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.06.11 16:57 Uhr Klicks:40
Im Prinzip ja,
Reifengröße und Vergaserdüsen haben sich geändert, Deine stehen aber in der ABE, und die Extras die deine nicht hat kanns du ja überlesen....
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.06.11 22:10 Uhr Klicks:35
Hallo Christian und danke,
habe heute Nachmittag festgestellt, das ich tatsächlich nur Bedienungsfehler gemacht habe. Nochmals danke für deinen Rat.:up:
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.06.11 23:53 Uhr Klicks:34
Dafür ist doch das Forum da !!:computer:
Sehr geholfen hat mir der gut ausgefüllte "Account" oder wie die persönlichen Daten so genannt werden.....
Und natürlich die ehrliche Fehlerbeschreibung, da macht es richtig Spaß sich in die Situation reinzuversetzen und zu überlegen was das wohl sein könnte. :question:
( es gibt ja auch Leute die sich nicht vorstellen, viele Fragen haben und dann noch sauer sind wenn keiner die richtige Antwort erraten hat..... )
also Frank, wenn wieder mal was fraglich ist, raus damit !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 24.06.11 13:34 Uhr Klicks:29
Hallo Christian,
habe gerade erst deine Antwort gelesen. Ich finde ja auch, das soviel an Vorstellung wie ich geschrieben habe, sein muß, sonst weiß man ja garnicht mit wem man es zu tun hat.Manchmal schäme ich mich ja schon fast, ob der sehr unbedarften Fragen, die ich habe. Umso höher achte ich, das ihr mir trotzdem immer geantwortet habt.
herzlichen Gruß
Frank:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.06.11 14:23 Uhr Klicks:31
Hallo Frank,
gerade eine offene Einstellung zu den eigenen Fähigkeiten ist wichtig und lesenswert, jemandem der erzählt was er für Motoren schon mal ausgebaut hat etc. brauche ich mit gerade mal einem Jahr Saxonettenerfahrung keinerlei Tipps zu geben....
Im Forum merkt man sehr schnell, wer Probleme hat oder wer welche machen möchte..........
Dank Herberts Konsequenz freue ich mich auf jeden Tag im Forum, mal kann man was helfen und meistens etwas lernen.
Selbst wenn die Möfchen laufen erweitert sich das Wissen durch lesen der Beiträge,
Irgendwann hat der eigene Motor auch so etwas.......

Viele Grüße und weiter im Quasselforum, da Problem gelöst !
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von - 24.06.11 16:17 Uhr Klicks:31
Ja, diese Ansicht habe ich auch.
Man merkt oft an den Fragen ob einer auch Interesse am Forum hat oder nur schnelle Hilfe will.
Und Frank, es gibt keine dummen Fragen, der eine kann das und der andere was anderes. Deshalb ist es schön wenn man sich im Forum ergänzen kann, sozusagen ein Geben und Nehmen entsteht.
Da ich im Rollstuhl sitze habe ich den ganzen Tag Zeit für den Computer und bin oft der erste der eine Frage liest und oft auch der erste der antwortet. Damit stehe ich oft in der Schusslinie, was ich nicht verstehe, denn ich will ja auch nur helfen.
Es wäre schön wenn alle den Aspekt des gegenseitigen Helfens im Vordergrund sehen würden.
Grüße Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von campinsky campinsky - 25.06.11 16:54 Uhr Klicks:31
Hallo Reiner,
ich freue mich auch täglich auf das Forum, habe auch andere beobachtet, keines ist wie dieses.Ich finde auch stark, das du oft mit Bernhard zu den ersten zählst, der antwortet. Bin gerade ne Runde gefahren, aber sowie ich anhalte läuft sie noch 20-30 Sek. gut, und dann fängt sie das muckeln an und schwupp ist sie aus. Ich hab dann noch versucht mit erneutem Gasgeben sie zu fangen, ohne Erfolg. Und noch ne Frage, tritt man noch mit bei euren, ich trete immer nur ins leere.
gruß Frank:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.06.11 17:27 Uhr Klicks:30
Bernhard ? Wer ist Bernhard ????:roll:
:winkgrin2: :megagrin: :ultragrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: läuft 500m , springt nicht mehr an - Thumbnail von - 25.06.11 17:39 Uhr Klicks:37
Danke Frank für deine netten Worte.
Bei dem kleinen Motor und der kleinen Kupplung ist es schon ratsam durch mittreten das Ganze zu unterstützen. Gerade beim Anfahren und natürlich auch bergauf.
Sollte bei dir das mittreten nicht klappen, liegt es entweder an einem defekten Tretlager oder der Freilaufzahnkranz hat eine Macke.
Kannst du denn ohne Motor einfach so Fahrradfahren mit deiner Saxo?
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: