Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspule ? - Thumbnail von campinsky campinsky - 24.06.11 15:20 Uhr Klicks:32
Jetzt muß ich noch mal ganz dooof fragen, wo sitzt die Zündspule und wie komme ich ran zB zum durchmessen?
Hab ja noch keinen Motor mit Angebinde zerlegt, und bisher keine Abbildung gefunden.
frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von - 24.06.11 16:05 Uhr Klicks:31
Hallo Frank,
die Zündspule ist das Teil welches mit 0,4 ! mm Abstand ans Polrad geschraubt wird. Sie sitzt unter dem Starterdeckel. Hinten im Luftfiltergehäuse sitzt die CDI, oder auch Zündmodul genannt.
Liebe Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von franz franz - 24.06.11 16:12 Uhr Klicks:31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von campinsky campinsky - 24.06.11 17:24 Uhr Klicks:29
Danke Franz,
diese Daten hatte ich schon mal angeklickt, sie sagten mir nur noch nichts.
gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von campinsky campinsky - 24.06.11 17:23 Uhr Klicks:28
Hallo Reiner,
das das irgendwie mit dem Polrad zu tun hat, hatte ich aus einem Thread schon gelesen, konnte mir aber das trotzdem nicht wirklich vorstellen. Danke für deine Antwort, zumindest etwas klarer sehe ich jetzt. Werde wohl nicht drumrum kommen selber mal zu schrauben, hab davor aber noch Manschetten.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 25.06.11 14:35 Uhr Klicks:26
Hallo Frank,
zum messen der Zündspule findest du die Kabel im Luftfilterdeckel, ( Zwei Kreuzschlitzschrauben ):
CDI ( der kleine eckige Plastikwürfel ) abziehen, Kabel vorher merken und loß gehts.
Foto habe ich dir aus Herberts Gallerie kopiert :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tFtxfkUP.jpg
Zum besichtigen der Spule mußt du den Starterdeckel entfernen ( 3 Schlitzschrauben oder Torx ), Foto suche ich noch....
So sieht der Starterdeckel aus :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ToA8ho2R.jpg
und so könnte die Spule aussehen, hier in rot :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AgDlq0y1.jpg
Dank vorab an Herbert für seine Bilder,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule ? - Thumbnail von campinsky campinsky - 25.06.11 16:58 Uhr Klicks:27
Danke Christian für die Bilder, so hab ich deutlich eine bessere Vorstellung davon. Wie sagt der Bayer: ein herzliches vergelts Gott
gruß frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: