Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 01.07.11 13:44 Uhr Klicks:40
Hallo. Jetzt hat es ein Möfchen erwischt. Erst minimaler Leistungsverlust dann nach ca. 20 Km Leistung weg und massiver blauer Rauch aus dem Auspuff. Außerdem tropft Öl aus dem Auspuff.
Habe noch -mahls versucht zu starten gelingt aber nicht Motor ist aber frei. Vermute das es einen Simmering zerlegt hat. Oder was meint Ihr dazu. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von - 01.07.11 13:50 Uhr Klicks:36
Ich denke, da hast du recht. Klingt wie Simmering.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von opel11 opel11 - 01.07.11 13:51 Uhr Klicks:36
Deine Vermutung ist sehr wahrscheinlich richtig.

Die gleiche Erscheinung hatte ich bei meiner Saxo auch.

Gruss opel:down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.11 14:39 Uhr Klicks:35
Genau so wird es sein. Dann wĂŒrde ich gleich de polradseitigen Simmerring, den Simmerring, der die NabenhĂŒlse umgibt und evtl. den Kolbenring erneuern. Dann ist erst mal wieder Ruhe.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.07.11 17:58 Uhr Klicks:30
Moin,
das ist etwas daneben, Polradseitiger Simmerring macht keinen blauen Dunst...aber der rausgesprungene Kupplungseitige Simmerring macht den Rauch schön blau.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.11 18:26 Uhr Klicks:26
Hallo Dieter,

da hast du mich nicht richtig verstanden. Ich meinte, wenn der Motor schon mal auf ist, sollte man auch die anderen Simmerringe wechseln.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.07.11 18:28 Uhr Klicks:26
Moin Herbert,
da hast du natĂŒrlich Recht
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 01.07.11 19:25 Uhr Klicks:27
Hallo, danke fĂŒr eure Antworten. Das was Herbert schreibt werde ich auch tuen. Ist nur doof daß ich noch in Norwegen bin und das Möfchen bis zum Urlaubsende ausfĂ€llt. Sind denn die Simmeringe und Kolbenringe an den Motörchen alle die gleichen. Habe noch keinen zerlegt, sehe aber kein Problem darin, wenn etwas unklar ist gibt es ja dieses tolle Forum. Gibt es noch etwas was bei dieser Gelegenheit gleich mit erledigt werden sollte. Also zuhause wird gleich geschraubt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blauer Rauch dann nichts mehr - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.07.11 19:33 Uhr Klicks:30
Moin,
Kolbenringe haben bei ALLEN Motoren die selbe GrĂ¶ĂŸe 33mm.
Die Simmerringe sind ihrer Zuordnung nach bei allen Motortypen gleich.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: