Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von rolju rolju - 07.07.11 09:36 Uhr Klicks:103
Habe ein Problem mit der Montage und Betrieb mit Packtaschen.
Hat von Euch jemand Erfahrung welche im Gebrauch gut sind? Und mit der Montage.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.07.11 09:46 Uhr Klicks:98
Hallo Rolju,
wo ist genau das Problem, ist doch wie beim Fahrad ganz einfach :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NgjMsc5K.jpg

mfG
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.07.11 11:55 Uhr Klicks:89
Das oben war meine Langstreckenversion mit traditioneller Schlaufenbefestigung, @thorsten hat die vollen Packtaschen auch von hinten gesehen.......:hexecool:
Hier meine Packtaschen zum Einkauf in der Stadt, wobei die alte schwarze wegen der 1-Punkt Lasche, die auch noch zu kurz ist nur als abschreckendes Beispiel für Fehlkäufe dient !
( fliegt bei Schlaglöchern ab.... )
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OvlJf6s0.jpg

Die orange Tasche hat 3 Befestigungnieten, lange Laschen und ist schnell an- und abgesteckt !
mache bei der nächsten Einkaufstour mehr Bilder,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von - 07.07.11 13:33 Uhr Klicks:86
Besonders interessant ist ja die Schleichwerbung für den Ketchup.
Sag mal verdienst du dir da noch was zur Rente zu?:hurra3:

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.07.11 14:05 Uhr Klicks:83
War doch nur zum Größenvergleich, hier ohne "product placement"
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SjAtxQkP.jpg
PS. hab mir schon so was gedacht, deshalb das 2. Foto in Reserve.
Aber nett das jemand Antwortet, auch ohne Packtasche !
Fahrt Ihr eigentlich alle "ohne"....... ?......?....:gewichtheben3:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.07.11 14:14 Uhr Klicks:81
Nix Packtasche. Körbchen. Da paßt rein : Ein Hund oder ein Kasten Wasser oder Bier oder Cola etc.,etc.
Mit Korbeinlage http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/19CeBcbZ.jpg auch vieles andere.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von - 07.07.11 14:25 Uhr Klicks:80
Hallo Dietmar,
Körbchen haben wir auch, aber ohne Einlage.
Die gefällt mir. Hast du die gekauft oder ist es eine Eigenproduktion?
Wenn gekauft, verrätst du mir wo?
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Camillo Camillo - 07.07.11 14:38 Uhr Klicks:75
Ich fahre auch mit Körbchen,habe zwar auch Packtaschen,aber da scheuert irgend wann der Lack durch bei der Classic,ich könnte natürlich auch einen alten Gepäckträger dran schrauben.:up:

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.07.11 14:48 Uhr Klicks:73
Aber sicher doch Reiner . Hier kommt der Verrat.
Z.B. http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/koffer-koerbe/soft-korbeinlage-schwarz/11522.html?_cid=1_3_1_39_94_606_11522_&c=18#hinterradkoerbe-soft-korbeinlage-schwarz
Auf den Trichter hat mich mal ein alter weiser Mann aus dem Norden gebracht.:wink: Na ja. Für etwas müssen die Nordlichter ja gut sein.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von - 07.07.11 15:08 Uhr Klicks:66
Danke Dietmar,
sehr praktisch, das Teil. Spart den Spanngummi und alles ist noch relativ geschützt dazu.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Christian
Auch ich habe die schwarzen Packtaschen und die Selben negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht, wie du. Wegen der einen Niete an Haken, bekommt man sie sehr schlecht abgehoben, im leeren Zustand aber tun sie es dann, wenn man durch eine Bodenwelle fährt, von ganz alleine, Mistdinger!
Die orangenen Taschen scheine viel besser verarbeitet zu sein und interessieren mich sehr, verrätst auch du, wo du sie her hast? Wäre echt nett
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.07.11 00:53 Uhr Klicks:63
Hallo Werner,
die orange Packtasche habe ich vor Monaten bei einem Discounter gekauft ( Allidl ) oder so, die Schwarze kommt vom "Fachhandel" !
Baugleiche Modelle gibst aber immer wieder, ich sage Bescheid wenn so etwas wieder im Angebot ist !
PS. denn bei unter 10 Euro lohnt sich das auspacken nicht !
*habe eine mit Sonnenöl, Badehandtuch und Unterwäsche

*Reservevergaser, Pannenspray , Zündkerze und Werkzeug

*Leere Tasche für Besorgungen...

Und wer meint das eine Saxonette nicht flexibel ist kann ja mal kombinieren,

( Packtaschen rechts und links meine ich.... )
:safersex:
:rennrad:
:ua_hug:
:umarmen:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 08.07.11 01:48 Uhr Klicks:64
Hallo
Fahre eigentlich immer mit Packtaschen.
Wenn ich einkaufe, kommt ein Anhänger noch mit dran und man kann einen Wocheneinkauf bequem nach Haus bringen.

Passen dann Locker 2 Kasten Bier und 4 große Einkaufstaschen an und hinter die Saxonette und die Lübt immer noch 1A:up:

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.07.11 11:10 Uhr Klicks:60
Moin Erwin,
2 Kästen Bier ... und was trinkst du am Sonntag?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.07.11 12:08 Uhr Klicks:62
Das mit dem Anhänger ist ja gemein,
als Packtaschenfahrer geht nur eine Kiste Bier verteilt auf zwei Taschen auf die Saxonette,
aber die zweite Kiste kann ich ja in den Fahrer füllen !!!!!!
:saufen:
:hurra2:
ok, war nur so ne Idee von mir....
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 09.07.11 14:16 Uhr Klicks:60
Hallo Zusammen,
hier mal der Packtaschen Vergleich in Praxis :

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7c9hQFLv.jpg

und hier genauer :

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/F5PNEWcJ.jpg

Fazit:
Lange Schlaufen und mehrfache Befestigungspukte, dann klappts auch mit den Taschen.........
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von - 08.07.11 11:14 Uhr Klicks:65
So Dietmar,
gerade zwei Korbeinlagen bestellt.
Danke nochmal, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 08.03.13 11:41 Uhr Klicks:61
Einkaufstipp ab Montag, 11.03.13
http://www.aldi-nord.de/aldi_fahrrad_satteltasche_48_5_1282_18856.html

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Falliken Falliken - 08.03.13 21:57 Uhr Klicks:59
CHRISTIAN
Danke für die Info
Gruß
Horst:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 09.03.13 21:55 Uhr Klicks:53
Ich war auch auf der Suche nach Packtaschen.
Fahre ja eine Classic und eine Luxus.
An der Luxus hatte ich bisher keine "Packmöglichkeit".
Auf der Suche nach Selbiger habe ich unseren örtlichen Radgeschäft (mit angeschlossenem E-Bike Center) gefragt. Wäre praktisch gewesen da ich noch einen Gutschein für diesen Laden gehabt hätte. Leider war nichts vorrätig, bestellen wollte man wenn dann Abus...

Also auf zu Decathlon, und siehe da - reichlich Auswahl. Meine Endscheidung viel auf dieses Modell: http://www.decathlon.de/fahrradtasche-classic-x2-id_8248118.html
Ich habe Sie direkt auf der Luxus angebracht und bin bisher angenehm überrascht. Bezahlt habe ich 29,90 - so stand´s am Regal.

Für die Classic habe ich noch keine - mal schauen was ich da mache.

Edit: die Decathlon-Taschen habe ich nun an der Classic. Für die Luxus habe ich das Aldi-Modell gekauft.

LG
Andrea

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 10.03.13 00:29 Uhr Klicks:52
Ich fahre eine Spartamet mit dem Tank unter dem Gepäckträger und habe dadrauf das Packtaschensystem vom Obi. Zwei Taschen links und rechts und eine variabel für oben drauf. War ca 30 Euro, bin super zufrieden.
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.03.13 06:23 Uhr Klicks:58
Habe meine Packtasche mit einiger Bastelei auf dem Gepäckträger gelöst,bei bedarf auf beiden Seiten Taschen ausklappbar.Bild in Galerie. Roter Baron.
MFG :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 11.03.13 10:04 Uhr Klicks:49
ich habe mir gerade die Packtaschen von Aldi gekauft. Sind sehr stabil durch die dazugehörigen Verstärkungen, einfach einzusetzen, einfache Montage und ausreicehnd Platz, wie ich meine.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Christian. Christian. - 11.03.13 11:53 Uhr Klicks:50
Sach ich ja !
:up:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 14.04.13 00:29 Uhr Klicks:48
Habe mir dann auch noch die Aldi-Taschen gekauft. Wirklich gut. Und das für den Preis!

Hier bekomme ich meine normale Tasche einfach so rein. In die zweite kommt dann der Einkauf.

Bei den Decathlon Taschen (inzwischen an der Classsic) stört mich das umständliche bepacken. Klappe öffnen, Seilzug öffnen, mit BEIDEN HÄNDEN einladen und beides wieder verschließen. Die sind zwar flexibler als die Aldi-Taschen aber halt nicht so bedienungsfreundlich.

Werde auf jeden Fall weiter testen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 14.04.13 11:18 Uhr Klicks:42
Hallo Andrea, wie hast du das mit dem befestigen gelöst. Ich habe Schwierigkeiten, die Klammern zwischen Tank und Gepäckträger zu bekommen.Ein Bild wäre nicht schlecht.

Danke vom Peter aus Hamm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.04.13 12:05 Uhr Klicks:42
Hallo habe auch besagte Taschen. Wenn sie leer sind, sind sie einhängbar. Erst die vordere Klammer, dabei die Tasche etwas flach halten, die hintere geht anschließend gut rein. Wenn Sie voll sind geht es mit etwas Übung aber auch.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 14.04.13 22:30 Uhr Klicks:45
Hallo Peter,

ich lasse die Taschen immer am Rad. Der Einkauf o.Ä. kommt dann in Stoffbeuteln in die Taschen und wird auch so ins Haus befördert. Habe sie recht weit hinten sitzen. Mache morgen mal ein Bild davon.

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 15.04.13 22:54 Uhr Klicks:46
Hallöchen,

habe heute die Bilder von den Aldi-Taschen an der Luxus gemacht. Findet Ihr in meiner Galerie unter "Packtaschen"

Leider bin ich nicht fähig Bilder in den Post zu setzen :hilfe:

Liebe Grüße
Andrea
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.04.13 07:32 Uhr Klicks:51
Hier ist das Bild:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SAE8pOeM.jpg

Du musst einfach den Link über dem Bild kopieren und dann hier in den Post einfügen.

Genau so habe ich die Packtaschen an meiner Luxus auch montiert. Und wenn die kleinen Klettverschlüsse mal abgerissen sind (geht schnell), dann kann man die Taschen noch mit den Haltegriffen an der Gepäckträgerschnalle unterklemmen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von AndreaKamen AndreaKamen - 16.04.13 10:54 Uhr Klicks:54
Danke Timo!
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Packtasche für Saxonette (hinten) - Thumbnail von peterdreio peterdreio - 17.04.13 09:57 Uhr Klicks:45
Dannke fü´r die Tips und Bilder, habe meine nun auch montiert.

Gruß aus Hamm Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: