Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.07.11 13:14 Uhr Klicks:36
Hallo,
kennt oder hat zufÀllig jemand oben genannte Saxonette zwecks Erfahrungsaustausch.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von unkung unkung - 07.07.11 13:42 Uhr Klicks:35
Hier:

http://cgi.ebay.de/fahrrad-hilfsmotor-Komet-K2-aehnlich-Saxonette-/160592945390

wurde eine angeboten. Sieht fĂŒr mich aus wie das Original mit eckigem Auspuff.

Wurde scheinbar trotz reduziertem Preis (mind. 200,-€) nicht verkauft. Vielleicht mal anrufen und 150 bieten??

GrĂŒĂŸe
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.07.11 15:07 Uhr Klicks:35
Hallo und danke,
das ist die, die ich habe, wurde danach noch mal eingestellt,
und da das bei mir in der nĂ€heren Umgebung ist, hab ich zugeschlagen. FĂŒr allerdings 250€. Da sie in gutem Zustand ist, mit ABE, erschien mir das gerechtfertigt.
gruß frank:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.07.11 15:26 Uhr Klicks:35
Moin,
das ist von Grund her eine KrĂŒckstock Spartamet oder auch Frame uit een stuk.
Probleme bei diesen, Risse an den Verbindungen der Rohre am Tretlager. Werden in NL ab 30 Eiro gehandelt genau wegen dieser MĂ€ngel. Was auch negativ ist die Verwindungssteifheit. Damit ist gemeint Sattel in Position halten und Lenkerrohr hin und her bewegen.
Macht das mal bei einer Classik.......
Dies nur zur Info.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.07.11 16:11 Uhr Klicks:33
Hallo,
solche Risse habe ich noch keine entdeckt und Sattel und Lenker sind auch fest.
Trotzdem danke fĂŒr den Tip.
Tja aller Anfang ist schwer.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 07.07.11 18:03 Uhr Klicks:34
Moin,
nee mit Lenker und Sattel fest hat das nichts mit zu tun.
Damit meinte ich das du den Sattel mit dem Rohr bis zum Tretlager gegen den Lenker verdrehen kannst. Das sind die kleinen Bewegungen beim fahren die dann diese Risse erzeugen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.07.11 22:51 Uhr Klicks:31
Hallo,
habe den Kauf gerade rĂŒckgĂ€ngig gemacht, da ich die Sparta noch nicht abgeholt hatte.
Sicher ist sicher.
gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 08.07.11 08:51 Uhr Klicks:26
Einer meiner Motorfahrzeuge ist auch eine KrĂŒckstocksparta. Ich habe die Probleme nicht.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 08.07.11 09:05 Uhr Klicks:26
Hallo Reiner,
schade das ich das erst jetzt lese, dann war ich vieleicht doch wieder zu vorschnell mit dem RĂŒckzug. Nachdem ich aber schon 2 nicht ordentlich laufende habe, bekam ich einfach Muffe, wieder nur Schid zu bekommen.
Nur aus Schaden wird man scheinbar klug oder?
Gruß Frank:kopfwand: :explodieren:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 08.07.11 10:34 Uhr Klicks:24
Ich hĂ€tte auch noch einen neuwertigen Rahmen der Grösse 50 fĂŒr dich gehabt. Mit ABE.

Na es gibt noch genĂŒgend anderre FahrĂ€der zu kaufen.

Mach dir nichts draus.

Gruss

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.07.11 11:08 Uhr Klicks:31
Moin,
nur mal zur Info was unsere Nachbarn schreiben und das ist nur eins von vielen ... leider
Es sind genug Bilder da.... und mit schweißen.....das Tretlager ist ín Kunststoff verpackt...
http://spartamet.forum2go.nl/frame-uit-een-stuk-gescheurt-t1147.html?highlight=frame

aber jeder so wie er mag
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von campinsky campinsky - 10.07.11 18:11 Uhr Klicks:24
Hallo Dieter,
habe gerade erst deinen link angesehen, da kann man wirklich nur sagen :Finger weg !!!
gruß Frank:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Comet K2 Sparta? - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 10.07.11 20:45 Uhr Klicks:29
Moin Frank,
ja leider sind die Damen Versionen betroffen die Herrenspartamet ist ok.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: