Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen-Frage - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.07.11 20:03 Uhr Klicks:35
Hallo. Nachdem der Motor wieder zusammen ist alle Dichtungen gewechselt, wollte ich auch gleich einen neuen Hinterreifen aufziehen. Kaufte mir Schwalbe reifen 26-1 3/8 und nun zum Problem ich bekomme den Reifen nicht über den Fehlgenwulst, habe das Gefühl sie sind etwas zu klein. Kann das sein?
Schade hätte den Motor gerne noch laufen hören und gefahren. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von oliver64 oliver64 - 12.07.11 20:07 Uhr Klicks:33
Hallo Klaus,

hatte neulich das gleiche Problem, nur dachte ich 26 Zoll
passt immer und hatte mangels Verfügbarkeit 26x1,75 genommen,
dieser war auch zu klein. Jetzt mit 37x590 passt es.

Grüße

Oliver
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.11 20:39 Uhr Klicks:33
Es gibt auch breitere 42x590.Sieht besser aus.Schaut doch einfach in eure ABE rein.

Gruß Camillo:up:

PS:Ich fahre mit meiner Classic 50er breite-Big Apple
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von oliver64 oliver64 - 12.07.11 21:04 Uhr Klicks:32
Hallo,

in der ABE stehen aber nur 37x590 bzw. 26x 1 3/8.

Wie breit kommen die big apple raus ?
Wäre auch noch was für meine classic.

Oliver
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.11 21:22 Uhr Klicks:36
Nabend Oliver,in der ABE für die Classic steht bis 50x559 mußte aber das richtige Hinterrad haben(Felge)24x559
Ja in der ABE steht 37x590 es gibt aber auch ne 42er zwischengröße,frag am besten dein Fahrradhändler.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.07.11 21:15 Uhr Klicks:32
Eben deshalb habe ich 26-1 3/8 gekauft weil das auch auf dem alten Reifen steht. Die eine Bezeichnung ist anscheinend neu und 1 3/8 alt. In der ABE steht auch nichts anderes. Hoffe ich bekomme sie morgen umgetauscht oder Kohle zurück habe nämlich gleich 4 St. Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen-Frage - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 12.07.11 21:18 Uhr Klicks:33
Moin,
die Classikfelgen sind auch kleiner 24x559 können bis 55x559 (big Apple)gefahren werden . Normale Flegen 24x590 da gabs es mal max 44x590 ob es die noch gibt?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: