Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 14.07.11 17:19 Uhr Klicks:57
Hallo, an meiner Saxonette wird das Dekompressionsventil immer lauter. Die Geschwindigkeit, wenn das Ventil aufmacht, wird immer geringer. Anf├Ąnglich machte es bei 20 Km/h auf, nun schon bei 17 Km/h. Braucht man das Ventil ├╝berhaupt? Ich starte den Motor nur mit dem Reversirstarter (Seilzug), allerdings auch w├Ąhrend der Fahrt.
Viele Gr├╝├če
mihado
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.11 17:50 Uhr Klicks:55
Moin,
normal h├Ârt man das Deko Ventil ├╝berhau├╝t nicht, weil es nur beim ersten Start schlie├čt und solange geschlossen bleibt wie der Motor l├Ąuft.
Was bei dir Krach machen kann ist eine defekte Auspuff Dichtung.
Deko wird eigentlich nur f├╝r E-start ben├Âtigt. Du kannst einen Stopfen mit M10x1 dort reinschrauben aber beachten, dass die Schlauchanschl├╝sse an Auspuff und Membranplatte dicht gemacht werden m├╝ssen.
Dieter
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 15.07.11 17:58 Uhr Klicks:42
Moin moin, dnke f├╝r die Antwort. Dann werde ich mir doch gleich mal eine neue Dichtung besorgen http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Das Deko kann ich dann ja dran lassen.
Viele Gr├╝├če
mihado
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.07.11 17:51 Uhr Klicks:56
Das Dekoventil soll das Anziehen erleichtern.Bei E-Start schon fast ein Mu├č.
Bei Handstart kannst┬┤e auf dat Dingen verzichten. Vorausgesetzt dein Muskelapparat ist in Ordnung.

Estartgru├č
Dietmar

Ps. War der verflixte Nordler doch schon wieder schneller
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.11 17:59 Uhr Klicks:56
moin didimar,
wie du brauchst zum Anziehn soon Deko ich dacht Mami hilft dir dabei?
Dieter
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.07.11 19:37 Uhr Klicks:58
:loel: und :hangman:

:winken: Gru├č in den Norden
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.07.11 22:15 Uhr Klicks:55
Man gut das es so viele Smilies gibt:hurra3:
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 15.07.11 18:02 Uhr Klicks:43
Moin Didiwagner.
Ja danke f├╝r die Antwort. Dank meine 5-Gangschaltung kann ich manchmal auch selber treten. Den Motor kann ich dann w├Ąhrend der Fahrt anreissen.:wink:
Viele Gr├╝├če
mihado
Anzeige: