Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 14.07.11 17:19 Uhr Klicks:57
Hallo, an meiner Saxonette wird das Dekompressionsventil immer lauter. Die Geschwindigkeit, wenn das Ventil aufmacht, wird immer geringer. Anfänglich machte es bei 20 Km/h auf, nun schon bei 17 Km/h. Braucht man das Ventil überhaupt? Ich starte den Motor nur mit dem Reversirstarter (Seilzug), allerdings auch während der Fahrt.
Viele Grüße
mihado
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.11 17:50 Uhr Klicks:55
Moin,
normal hört man das Deko Ventil überhauüt nicht, weil es nur beim ersten Start schließt und solange geschlossen bleibt wie der Motor läuft.
Was bei dir Krach machen kann ist eine defekte Auspuff Dichtung.
Deko wird eigentlich nur für E-start benötigt. Du kannst einen Stopfen mit M10x1 dort reinschrauben aber beachten, dass die Schlauchanschlüsse an Auspuff und Membranplatte dicht gemacht werden müssen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 15.07.11 17:58 Uhr Klicks:42
Moin moin, dnke für die Antwort. Dann werde ich mir doch gleich mal eine neue Dichtung besorgen http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Das Deko kann ich dann ja dran lassen.
Viele Grüße
mihado
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.07.11 17:51 Uhr Klicks:56
Das Dekoventil soll das Anziehen erleichtern.Bei E-Start schon fast ein Muß.
Bei Handstart kannst´e auf dat Dingen verzichten. Vorausgesetzt dein Muskelapparat ist in Ordnung.

Estartgruß
Dietmar

Ps. War der verflixte Nordler doch schon wieder schneller
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.11 17:59 Uhr Klicks:56
moin didimar,
wie du brauchst zum Anziehn soon Deko ich dacht Mami hilft dir dabei?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.07.11 19:37 Uhr Klicks:58
:loel: und :hangman:

:winken: Gruß in den Norden
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.07.11 22:15 Uhr Klicks:55
Man gut das es so viele Smilies gibt:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekompressionsventil - Thumbnail von mihado mihado - 15.07.11 18:02 Uhr Klicks:43
Moin Didiwagner.
Ja danke für die Antwort. Dank meine 5-Gangschaltung kann ich manchmal auch selber treten. Den Motor kann ich dann während der Fahrt anreissen.:wink:
Viele Grüße
mihado
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: