Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.11 19:05 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,

zurück zu den Wurzeln heißt der Artikel von Focus Online

http://www.focus.de/auto/news/namensaenderung-bei-sachs-zurueck-zu-den-wurzeln_aid_647517.html

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.07.11 19:24 Uhr Klicks:50
Das finde ich gut. Der Name hat Tradition und Geschichte:up: . Außerdem sichert es vielleicht auch den Weiterbau der Saxonette. Es wäre unpassend die Fertigung des Leichtmofas Saxonette einzustellen. Wenn die Firma schon den Namen trägt:roll: .


Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 20.07.11 21:26 Uhr Klicks:44
Nabend Rainer,die Saxonetten motoren werden doch schon seit längerer Zeit in Japan hergestellt,hier zusammemgebaut,und als Saxonette Light angeboten,als Leichtmofa.

Also Made in Japan

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.11 21:36 Uhr Klicks:44
Das hört sich eher nach China an:

SFM GmbH

Geschäftsführung: WANG Tao, WANG Shuguang, SCHOLZ Dieter
Sitz der Gesellschaft: Nürnberg
Handelsregister: Amtsgericht Nürnberg HR B 478
Ust.IdNr.: DE 811140826

Strawinskystr. 27 b
D-90455 Nürnberg
Telefon: 0049-911-4231-400
Fax: 0049-911-4231-332


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Camillo Camillo - 20.07.11 21:40 Uhr Klicks:44
Danke Herbert,du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 21.07.11 07:07 Uhr Klicks:39
Klingt gut, klingt besser.
Ich will ein Beast, aber dann mit einem Benzinmotor!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 21.07.11 07:10 Uhr Klicks:39
Ach das wäre aber schön wenn die Saxonetten aus Japan kommen würden. Dann hätten sie auf jeden Fall eine gute Qualität. Und man könnte sie auch ohne Probleme auch mal neu kaufen.
Aber bei China Ware habe ich schon Bauchschmerzen. Aber auch bei Chinaprodukten gibt es unterschiede. Vielleicht werde ich mal ein neuen neuen Thread starten. Da können uns ja mal die Mitglieder der Forums sagen wie so ihre Erfahrungen mit ihren neuen Saxonetten ist.

Ruger

Das Beast gefällt mir auch sehr gut. Ich würde es aber lieber als E – Bike fahren.


Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Bikes wird wieder Saxonette - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 21.07.11 07:29 Uhr Klicks:41
Viele, vielleicht die meisten E Bike-Motoren kommen aus China?
Wie auch der iPod, die meisten Teile für Nokia, etcetera

Aber, Du hast Recht, über die Qualität der Verbrennungsmotor aus China zu fürchten...:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: