Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
schleifgeräusch - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 23.07.11 18:20 Uhr Klicks:39
hallo....ich habe bei meiner saxonette im motor die Halbscheiben den Kolbenring und die drei Simmerringe neugemacht. jetzt habe ich ein schleifgeräusch im motor!! und der motor wird sofort ganz heiss!!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! was habe ich falsch gemacht????? groß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von Alexander Alexander - 23.07.11 19:42 Uhr Klicks:39
hallo,
klinkt so als hättest Du den Kolbenring nicht richtig eingebaut,
nochmal aufmachen und nachsehen was schleift.

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.07.11 22:38 Uhr Klicks:38
Das ein Motor beim Einfahren nach dem Wechseln des Kolbenrings wärmer wird, kann aber schon normal sein, der muss sich ja auch erstmal ein bisschen einschleifen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.07.11 00:20 Uhr Klicks:36
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von michawest michawest - 24.07.11 00:27 Uhr Klicks:38
Hallo,

wen die Getriebewelle nicht richtig zentriert sitzt, kann es zumindest bei dem Einstufigen Getriebe vorkommen, dass das Zahnrad am Gehäuse schleift.
Die Halbscheiben sollten versetzt in beide Gehäusehälften eingreifen.


Gruß

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.07.11 08:49 Uhr Klicks:40
alex
den kolbenring kann man falschrum einbauen,bekommst ihn dann aber nicht mehr in den motor:up:

hast du das topflager richtig eingebaut??anschlag hinten am motorblock??

großes nadellager an der richtigen stelle.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 24.07.11 21:36 Uhr Klicks:33
was ist das topflager?? wo genau sietzt da?? gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.07.11 22:16 Uhr Klicks:36
Moin,
du solltes dir mal eine Ersatztteilliste runterladen bekommst du bei Bruckerradl oder in den Niederlande.
Topflager , ist das Lager hinter Kupplung auf der Welle.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 24.07.11 17:09 Uhr Klicks:38
hallo
die halbscheibe an der polrad seite war nicht richtig drin!!! und selbst das heißlagerfett ist im zylinder gelaufen!!!!!! viellen dank für deine hilfe!!!!!!! gruß kappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.07.11 17:12 Uhr Klicks:37
wie hast du den motor dann zu bekommen ??

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schleifgeräusch - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 24.07.11 17:18 Uhr Klicks:38
einfach zu gemacht!! hat ohne probleme geklappt!! habe jetzt wieder alles fertig und mache jetzt erst mal eine test fahrt:-))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: