Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündkabel durch einklemmen defekt - Thumbnail von landes landes - 29.07.11 09:58 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Beim Zerlegen meines deutschen 199er Motörchen, habe ich festgestellt, dass ich einmal (wahrscheinlich mit dem Kondensator) das Zündkabel eingequetscht habe. Nun habe ich darin einen Wackelkontakt. Nun zu Frage: ist es ratsam dieses Kabel zu löten, oder mit einem Quetschverbinder zusammensetzen. (Bin Frührentner und habe keine Moneten für eine neue Zündspule.) Das Kabel sitzt fest in der Zündspule drin, habe also keine Chance ein neues Kabel einzu bauen. Für einen Fachmännischen Rat (wegen des Widerstandes des reparierten Kabels) wäre ich sehr dankbar. Wird durch Löten der Widerstand des Kabels größer oder kleiner??

Viele nette Grüße
landes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkabel durch einklemmen defekt - Thumbnail von hotte hotte - 29.07.11 10:05 Uhr Klicks:34
einfach das Kabel herausdrehen und ein Neues einsetzen.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkabel durch einklemmen defekt - Thumbnail von landes landes - 29.07.11 10:09 Uhr Klicks:34
Das ist ja mein Problem: Das Zündkabel ist fest in der Zündspule eingebaut (vergossen oder so ähnlich, das kriege ich nicht raus).

LG landes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkabel durch einklemmen defekt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.07.11 12:42 Uhr Klicks:32
Guckst Du mal hier.
http://www.kedo.de/produkte/40723.html

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkabel durch einklemmen defekt - Thumbnail von hotte hotte - 29.07.11 15:42 Uhr Klicks:29
:eek: jede Zündspule die ich in der Hand hatte ( das waren sehr viele ), konnte ich herausschrauben.:skeptisch:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren