Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von wem0709 wem0709 - 05.08.11 16:49 Uhr Klicks:33
Hallo, ich habe mit meiner Saxonette ein Problem und bin fĂŒr einen Reparaturhinweis dankbar:

Bei meiner Saxonette lÀuft der Sprit vom Tank direkt aus dem Auspuff weg. Kann ich das als technischer Laie selbst reparieren?

Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten.

Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von - 05.08.11 17:00 Uhr Klicks:33
Hallo Walter,
was fĂŒr ein Vergaser ist denn bei dir eingebaut?
In der Regel liegt es entweder an einer defekten Vergasermembran oder die Schwimmernadel/Schwimmernadelventil ist undicht oder klemmt.
Möglicherweise kann auch das SchwimmergehÀuse einen Riss haben.
Auf jeden Fall kommst du nicht drum herum den Vergaser auszubauen und ihn zu zerlegen um die Ursache zu ergrĂŒnden und zu beheben.
GrĂŒĂŸe, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von wem0709 wem0709 - 05.08.11 17:13 Uhr Klicks:32
Vielen Dank, lieber Reiner,

ich versuche mein GlĂŒck, habe allerdings noch nie den Vergaser ausgebaut. Ich werde das aber schon hinbekommen.

Gruß Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von - 05.08.11 18:11 Uhr Klicks:32
Hallo Walter,
wenn du nicht weiterkommst, dafĂŒr gibt es ja das Forum.
Du kannst auch gern eine PN an mich schreiben fĂŒr eine individuelle Beratung.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von wem0709 wem0709 - 05.08.11 19:53 Uhr Klicks:29
Sorry Reiner, was ist eine "PN". Noch eine Frage, da ich das Forum nur ganz selten nutze: Kann man das Forum auch mit Suchbegriffen durchsuchen oder muß man jede einzelne Seite aufrufen und nach den relevanten Themen durchsuchen.

Gruß Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.08.11 20:14 Uhr Klicks:31
Hallo Walter,

schau mal im Menu, dort steht "Suche".

Wenn Sprit aus dem Auspuff lĂ€uft, ist entweder die Vergasermembran defekt oder der Schwimmer schließt nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritverlust bei Saxonette - Thumbnail von - 05.08.11 20:24 Uhr Klicks:33
Wie Herbert schon schreibt bei " Suche" gibst du einen Suchbegriff ein und es werde dann BeitrÀge angezeigt die schon mal zum Thema geschrieben worden sind.
Eine PN ist eine persönlichen Nachricht an mich. Du klickst auf meinen Forumnamen oben in der Überschrift und kommst dann auf meine Seite, dort findest du ein Feld da steht persönliche Nachricht schreiben.
Das ist manchmal einfacher, weil man sich intensiver austauschen kann.
GrĂŒĂŸe, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: