Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmerring einbauen - Thumbnail von crabnebel crabnebel - 10.08.11 19:22 Uhr Klicks:36
der große Simmerring hat auf der einen seite eine Rille, die man aufklappen kann. Dahinter verbirgt sich die Feder. Auf der anderen Seite ist der Ring zu. Wie herum kommt der Simmerring auf die Welle bitte? Soll die Rille "zum motorblock schauen" oder zu der Seite des Ketteritzels? Falls der Ring mit der "Rillenseite" zum Motorblock montiert werden muß, dann geht das kaum.....andersherum ist es einfach.

crabnebel (das ist meine erste Anfrage in diesem Forum..:-)) )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von - 10.08.11 19:28 Uhr Klicks:35
Ich nehme an, du meinst den Simmering auf der Nabenhülse, 45x52x4?
Die offene Seit des Simmerings soll immer zur abzudichtenden Seite zeigen, also in diesem Fall zum Getriebe/Motor.
Wenn da was schwer geht ist da irgendwas falsch?
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von crabnebel crabnebel - 10.08.11 20:42 Uhr Klicks:30
die offene Lippe schlgt sich immer um, so dass ichd en Ring sorum nicht draufbekomme...:-(

crabnebel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.08.11 19:29 Uhr Klicks:37
Man nimmt die Nabenhülse ab,schiebt den Simmerring mit der offenen Seite zum Motor hin von hinten auf die Nabenhülse und baut sie wieder ein.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.08.11 20:30 Uhr Klicks:36
Berni is back :group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.08.11 20:39 Uhr Klicks:35
He is not back,its only his Ghost!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von - 10.08.11 20:41 Uhr Klicks:34
Dann lass dir man nich von die "Ghostbusters" erwischen die stehen auf Ghostwriter.

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von crabnebel crabnebel - 10.08.11 20:40 Uhr Klicks:34
danke für den Hinweis,aber wenn ich die Nebenhülse abmache, dann fürchte ich, dass das ganze Sperrklinkensystem mir auseinanderfällt (?),oder istd as nicht so?

crabnebel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmerring einbauen - Thumbnail von - 10.08.11 20:43 Uhr Klicks:35
Das kann eigentlich nicht passieren, wenn es in Ordnung ist. Die Klinken werden von dem Drahtring in ihrer Position gehalten.
Nur wenn der defekt ist, fällts auseinander.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: