Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 14:18 Uhr Klicks:26
Müsste ich ja theoretisch alles sammeln und als Sammelanfrage hiereinstellen aber wer weiss was noch kommt.....
also beim Ausbau des Motors zeigen sich bei der Trennfläche der Gehäusehälften an der Kurbelwellenlagerung zwei Halbscheiben die in Nuten sitzen, und zwar eine unten (Membranseite) auf der Polradseite und auf der anderen (Zylinderseite) oben.
Ist das so richtig und warum nur 2 und dann noch entgegengesetzt?
Warum steht davon nichts im Wiki....sorry wenn ich es übersehen habe?
Wie immer danke im Voraus.
Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.11 14:38 Uhr Klicks:24
Zitat:
Warum steht davon nichts im Wiki...


...weil die Seite im Aufbau ist und jederzeit geändert / ergänzt werden kann.

Du kannst ja mal einen Text schreiben, den ich dann ins WIKI setze.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 15:08 Uhr Klicks:22
Sorry, das war nicht böse gemeint und das die Seite im Aufbau ist wußte ich nicht. Das erscheint mir nur so ungewöhnlich, das ich einfach nicht mehr weiterarbeiten kann. Alles Andere erklärt sich ja so ziemlich von selbst und wird in der Regel keine Schwierigkeiten bereiten. Leider ist auch in der Reparaturanleitung ausser dem allgemein gehaltenen Hinweis "Achtung Halbscheiben!" nichts weiter dazu angemerkt.
Wenn ich nun wüßte, was das mit den Scheiben auf sich hat, ob das so richtig ist und welche Funktion die haben würde ich den Artikel gerne schreiben.
Gruss
Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von michawest michawest - 15.08.11 14:57 Uhr Klicks:22
Die Halbscheiben werden wie unten abgebildet eingesetzt um die beiden Gehäusehälften miteinander zu zentrieren.

http://i56.tinypic.com/2h5oec3.jpg

Gruß

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 15:11 Uhr Klicks:22
Super....danke :2thumbs:
Gruss
Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von Christian. Christian. - 15.08.11 16:15 Uhr Klicks:21
Hallo Michael,
perfektes Foto, sagt mehr als 1000 Worte......
Stell das doch in deine Galerie !
:computer:
Dann können wir das immer wieder anschauen.....
:tv:
Und falls mal wieder einer fragt brauchen wir nicht extra einen Motor öffnen !!!!!:hurra2:

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von hotte hotte - 15.08.11 16:22 Uhr Klicks:21
ncht nur das Gehäuse, sondern auch die Rillenkugellager zu fixieren.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 16:35 Uhr Klicks:14
Gelöscht von glockenspiele
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 16:32 Uhr Klicks:14
Gelöscht von glockenspiele
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: