Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von campinsky campinsky - 15.08.11 20:18 Uhr Klicks:45
Hallo,
heute kam ich endlich dazu die Sparta zum Laufen zu bringen,
neuer Benzinfilter, Luftfilter erst mal raus, Benzinleitung neu, und siehe da sie lief. Aber o Schreck, was für ein lahmer Vogel. Sie zuckelt zwar gemütlich dahin, aber gedachte 22 oder, weil ja nl, gar 25-30, da war nichts von zu spüren. Wo setze ich mal als erstes an, damit sie doch noch flugtauglich wird, oder wenigstens fahrtauglich.:eek: :god: :datz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von einpfund einpfund - 15.08.11 20:37 Uhr Klicks:46
Hallo, vieleicht der Auspuff zu, oder gar die Kupplung?
Mfg,einpfund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 16.08.11 12:26 Uhr Klicks:37
Wenn der Auspuff frei sein sollte, dann fahr mal ein paar Km. Dann schau dir die Zündkerze an (die sollte auch neu sein), ob sie schwarz oder weiss ist. Wenn das der Fall ist Vergaser und die Membranplatte prüfen.
Wie das geht steht im WIKI.

Können auch die Simmeringe sein. Aber so schnell öffnen wir den Motor nicht. Erst mal die einfachen Sachen prüfen.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 16.08.11 12:50 Uhr Klicks:37
Richtig, Rainer, erst mal frei fahren, und vor allem: erst mal einen elektronischen Tacho dran machen und messen, denn lahm oder flugtauglich sind reichlich schwammige Begriffe.Gruß:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von campinsky campinsky - 17.08.11 14:06 Uhr Klicks:27
Hallo,
ja ein Tacho wär nicht schlecht, es ist sogar einer dran, aber der spinnt. Verglichen mit meinem normalen Fahrrad warn es gefühlte 15kmh und es wurde auch nicht schneller, ich hatte eher den Verdacht, es geht immer langsamer. Habe dehalb auch nur einen Rundkurs um mein Zuhause gemacht, von wo es noch leicht wieder heim geht. Ich melde mich wieder nach Tacho Anbau mit echten Zahlen.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet als lahmer Vogel - Thumbnail von michawest michawest - 17.08.11 14:31 Uhr Klicks:28
Hallo,

wen du ein Navi hast würde ich das mal zum Geschwindigkeitstest benutzen. Per GPS ist die Messung am genauesten.

Gruß

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: