Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet Zündspule - Thumbnail von Alpenecho Alpenecho - 16.08.11 12:09 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,
bei meiner Spartamet hat sich die Zündspule verabschiedet (kein Zündfunke mehr) - lt.Messung mit Ohmmeter defekt.
Nun meine Frage:
Bei Ebay wird eine neue Zündspule angeboten für Motoren mit E-Start. Kann ich diese auch in einen Motor ohne E-Start einbauen oder funktioniert das nicht.
Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß Alpenecho
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet Zündspule - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 16.08.11 12:41 Uhr Klicks:42
Hallo Alpenecho, kannst Du benutzen. Die Anschlüsse der Ladespule für den Akku abisolieren und unbenutzt lassen
Gruß Trautenau
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet Zündspule - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.08.11 13:07 Uhr Klicks:42
@trautenau
sicher meinst du isolieren.

thorsten

ps:
ich würde nen verbraucher in die leitung der ladespule setzen um schäden an selbiger zu verhindern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet Zündspule - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.08.11 18:01 Uhr Klicks:40
Hallo Alpenecho,meinst du die hier Ebay 230643342746 artikelnummer die habe ich auch,die hat schon die ovale Kupplung,für die neuen Motoren,einfach zukleben dann noch ein Kabelbinder dran und gut,oder wie thorsten schon schrieb,was anschließen,Rücklicht LED,oder,oder.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet Zündspule - Thumbnail von Alpenecho Alpenecho - 17.08.11 08:01 Uhr Klicks:35
Hallo,
habe mir gestern hier im Fahrradladen eine neue Zündspule besorgt (Original ohne E-Start). Die Spartamet läuft damit 25 km/h (vorher 22 km/h). Ich habe das Gefühl, daß der Motor dann fast überdreht. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein. Wie lange kann man so ein Motörchen Vollgas fahren, ist eine Strecke von ca. 25 Kilometer noch vertretbar. Wer hat Erfahrungen damit.
Schönen Tag wünscht Alpenecho
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet Zündspule - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.08.11 08:45 Uhr Klicks:34
Moin,die kleinen Motore sind sehr drehfreudig,da pasiert nichts ich fahre aber ein Gemisch von 1 :80 ist mir sicherer.Ne Strecke von 25 km ist doch gut,da wird der Motor richtig schön freigefahren.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: