Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 16.08.11 18:40 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen habe heute Probleme mit meiner Sparta bekommen , wenn ich von Choke auf 1 stellen will geht der Motor aus.

Wer kann mir helfen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Trautenau Trautenau - 16.08.11 19:17 Uhr Klicks:48
Hallo Schaengel, prĂŒf mal bitte den Gasschieber,ob er sich wirklich bewegt oder ob der Pin abgebrochen ist.Sollte alles o.k. sein: Vergaser reinigen,HauptdĂŒse ersetzen.
Gruß Trautenau:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 16.08.11 20:04 Uhr Klicks:48
mach ich morgen werde ich prĂŒfen danke schönen abendnoch
gruß aus der buga stadt koblenz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.08.11 19:20 Uhr Klicks:50
Trenn doch mal das blaue Kabel, das vom ZĂŒndmodul zum Vergaser geht und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Dann melde dich noch mal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 16.08.11 20:06 Uhr Klicks:50
Danke Admin morgen prĂŒfe ich schönen abend noch
gruß kurt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 19.08.11 08:53 Uhr Klicks:43
Alles wieder klar HauptdĂŒse war zu!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 19.08.11 09:06 Uhr Klicks:46
Hallo Admin wie geschrieben war die HauptdĂŒse zu!!! richtig fett!!
Bei der Demontage ist mir augefallen, dass im FiltergehĂ€use deckel die LĂŒftungsringe abgeklebt sind hat das eine Bewandnis?
Siehe Foto bei meiner Bildergalerie.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.11 09:22 Uhr Klicks:45
Prima, dass du den Fehler gefunden hast.

Im Luftfilterdeckel sind normalerweise keine Löcher. Da wollte wohl ein Bastler seinen Fehler wieder gutmachen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 19.08.11 09:53 Uhr Klicks:45
Diese Löcher werden oft gebohrt um dem Motor mehr Luft zu verschaffen. Schneller wird er dadurch nicht. Das ZĂŒnd Modul regelt bei 20km/h ab. Ich habe das auch mal ausprobiert.
Ich kann da nur von abraten:down: . Der Motor wird dann zu laut:kettensaege: . Auch das kann Probleme mit der ABE geben:klugscheisser: . Habe die Löcher auch wieder verschlossen. Nun ist wieder Ruhe auf der Strasse.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 19.08.11 16:15 Uhr Klicks:44
Danke fĂŒr die Info!! werde sie (die Löcher) mit Panzerband zukleben.
Gruß Kurt

Hast Du den die Löcher gesehen unter meine Bilder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo

Die Löcher machen schon sinn,

Aber nur wenn du einen schlechten Lufi aus dem Zubehör erwischt hast. Guck mal nach den Threads nach Lufi wechsel zu langsam und so....

Bei einem vernĂŒnftigen Lufi ist das natĂŒrlich unsinn, wenn man den Vergaser magerer bekommen will, gibt es da sinnvollere Maßnahmen.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit Startschalter Spartamet - Thumbnail von Schaengel01 Schaengel01 - 28.08.11 12:27 Uhr Klicks:36
Hallo Jörg,,
habe mal das 'Klebeband abgemacht und siehe da meine Sparta fÀhrt jetzt 3,8 km schneller!! und ist nicht lauter!!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: