Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.08.11 03:25 Uhr Klicks:43
Hallo,nachdem ich in den letzten Monaten hier im Forum mehr ĂĽber 2-Takter und speziell die Saxo gelernt habe wie in meinen restlichen Leben mit SR2 Spatz und Co.habe ich ein
spezielles Problem zur Saxo.Wie haltet ihr es mit dem Auspuffwechsel oder Reperatur.In einen anderen Forum habe ich gelesen,das sich einer einen Art Prüfbock nur für den Auspuff gebaut hat,und irgend welche Rohre und Düsen um einen bestimmen Druck zu messen.Ich bin da halt nicht schlau geworden.Ein normales Reinigen wie Ausbrennen und so ist ja schlecht möglich.Ein auseinandersägen lohn meines erachten nicht.Also wenn er zu ist dann ab inn die Tonne,oder wie macht ihr das ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Bias Bias - 25.08.11 08:03 Uhr Klicks:38
Wenn sich der Auspuff zugesetzt hat, hilft nur, wie hier im Forum schon mehrfach berichtet, ein neuer Auspuff.
Sicherlich kann in einem Messverfahren geprüft werden, wieviel "Gegendruck" ein neuer Auspuff hat, bzw ein zugesetzter dann hat. Dieses ist, wie beschrieben, aber schon sehr aufwändig.

GruĂź Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.08.11 13:15 Uhr Klicks:36
Hi,das war ja auch meine Vermutung.Aber als alter Ossi schmeisst man nichts weg.Die Verkokung kann man doch auch etwas mit der Wahl des Mischöls beeinflussen?Habe ich mal im Forum gelesen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.08.11 21:19 Uhr Klicks:35
Ja, vollsynthetische Öle sorgen für weniger Ölkohle. Allerdings kann es auch passieren, dass sich schon vorhandene Kohle dadurch erst löst und dem Kolben so gefährlich wird. Demnach ist das Umstellen manchmal gefährlich.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: