Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

eh' die Saison losgeht will ich ein Topcase auf die Sparta montieren. Sorgen macht mir der BenzinfĂŒllstutzen. Ein abnehmbares Case wĂ€r wohl am praktischsten. Eh' ich mit Schablonen u. drum u. dran auf die Suche geh hier die Frage:

Wer hat's bereits erfolgreich u. alltagstauglich umgesetzt?

Dachte auch schon an ne Konstruktion mit 2 Grundplatten u. nem Scherenhub dazwischen - der Hub verriegelbar.

Habt ihr was fĂŒr mich in petto?

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also ich habe das Top-Case der Fa. Gerda fest Montiert, da ist noch Platz am Tankdeckel, ich habe aber die Saxo Classic, jetzt weis ich nicht wieviel Platz auf der Sparta ist. Jedoch muß ich sagen das das Case ein Klapperteil ist, bei höheren Drehzahlen entsteht eine Vibration.
Das Case war beim kauf schon drauf, ich selbst bevorzuge eine Seitentasche rechts.
Re: Topcase auf Saxo - die Gerda - Thumbnail von hinz_un_kunz hinz_un_kunz - 15.02.08 09:21 Uhr Klicks:93
Danke f. d. Info. Werd mal beim HĂ€ndler vorfahren u. das Teil
mal auflegen.
Re: Topcase auf Saxo - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 20.08.09 21:55 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen.
Heute habe ich ein abnehmbares Topcase meinem Möfchen gegönnt.
http://cgi.ebay.de/Fahrradkoffer-Fahrrad-Box-Gepaeckbox-Topcase-Packtasche_W0QQitemZ350239262503QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item518be30727&_trksid=p3911.c0.m14
Ich habe diesen breiten fast geschlossenen GepĂ€cktrĂ€ger. Dabei ist es nicht so einfach den GrundtrĂ€ger zu befestigen. Mußte die Akkubox absenken und die Flickbox abschrauben. Danach konnte ich die Akkubox nach vorne ziehen und kam mit meinen Hebammen-Fingern an die Schrauben, zwecks Befestigung. ZusĂ€tzlich habe ich aber wieder das Spanngummi befestigt und ĂŒber die Box gespannt, damit es beim Fahren nicht so vibriert. Mit dem Topcase bin ich zufrieden, zumal ich es beim Tanken abnehmen kann. Bei den GepĂ€cktrĂ€gern, die einen schmalen Rahmen haben und oben ganz offen sind, ist die Montage in meinen Augen noch viel einfacher, da Mann oder auch Frau leichter an die Schrauben kommt.:up:
Gruß Klaus
Re: Topcase auf Saxo - Thumbnail von Bias Bias - 21.08.09 12:56 Uhr Klicks:30
Hallo Klaus,
genau diese habe ich auch.
Find ich auch praktisch.

Liebe GrĂŒĂŸe!

Andreas
Re: Topcase auf Saxo - Thumbnail von Bernd35 Bernd35 - 21.08.09 15:32 Uhr Klicks:35
Auch wenn ich diese Topcase`s Seeehr Sinnvoll und Praktisch finde!
Sorry sie sind hÀsslich und Klappern.
ich habe bei einem "MILITANTEN GRÜNEN FAHRADFAHRER_KOLLEGEN"
mal eine sache gesehen, die ich ganz gut fand,
Der hatte zwei abhĂ€ngbare Köfferchen aus Kunststoff am Rad hĂ€ngen, wie Satteltaschen aber mit Schlösschen anschließbar..
Schwarz, schlagfest, zuschließbar, nicht so Klapprig, weitgehend Wasserdicht durch o-Ring

Der ist aber leider weg, sonst hÀtte ich sowas.

Sah Pfiffig aus, und er hatte seine Tasche mit Pausenbrot und Kleiner Termospulle sowie in der anderen Seite Werkzeug und Pumpe ect. immer dabei.

Maße ca.35 cm breit und 25cm hoch dicke ca 10cm
reicht immer fĂŒrs Nötigste meinte er.

Habe das nie wieder gesehen, leider.

Bernd35
Anzeige: