Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hurrah - sie läuft - Thumbnail von otthe otthe - 27.08.11 20:59 Uhr Klicks:37
Hurrah – Sie läuft
Der Titel sagt alles.
Gestern kamen meine bestellten Vergaser-Teile an.
Heute habe ich den Vergaser wieder zusammengebaut (neue Membran, neue Düse, fehlende feder im Gaschieber ersetzt – und vor allem den ganzen elenden Schmodder vom eingetrockneten Benzingemisch entfernt. Die Saxonette war ca 10 Jahre gestanden – auch der Benzinhahn war total verklebt und zugesetzt.
Der Membrantausch war ungewohnt – ich hatte noch nie an so einem Plastik-Vergaser gebastelt. Aber dank Herberts bebilderter Anleitung in der Wiki ging alles wunderbar.
Und dann der spannende Moment: - Benzinhahn auf – 5 x am Seil gezogen – und sie lief (Ich hab es erst gar nicht gemerkt, so leise läuft sie).
Und ab da sprang sie immer wieder problemlos an.
Recht angenehm auch die Erfahrung dass man den Seilzug während dem Fahren erreichen kann um den Motor zu starten. Ich hatte befürchtet dass man da anhalten und absteigen muss.

Dann gleich die ersten 2 Probefahrten - ca. 20 km – ging einwandfrei. Sogar den Berg zu unserem Haus herauf (Steigung ca 12%) habe ich mit kräftigem Treten geschafft (Mit meinem Gesamtgewicht hat das Motörchen schon zu kämpfen)

Also – alles wunderbar!
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die nicht vorhandene Gangschaltung – schon bei leichtem Bergab-Fahren kann man nicht mehr mittreten – ich denke im Winter muss ich mich mit dem Thema Gangschaltung auseinander setzten.

Herzliche Grüße von Otthe


Seit heute, 15:00 begeisterter Saxonette-Fahrer

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hurrah - sie läuft - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.11 21:13 Uhr Klicks:31
.. dann freuen wir uns doch gemeinsam über die gelungene Reparatur.
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump2: :prost: :prost: :jump2: :ua_respect: :ua_respect: :jump2: :jump2: :jump2: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra2: :hurra2: :laola: :ua_respect: :ua_respect: :ua_kiss: :ua_kiss: :ua_kiss: :ua_kiss: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: :hurra: :hurra: :ua_clap: :ua_clap: :jump2: :jump2: :prost: :prost: :jump: :prost: :prost: :jump:


Gruß


Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hurrah - sie läuft - Thumbnail von Camillo Camillo - 27.08.11 21:26 Uhr Klicks:30
Na otthe das fängt ja gut an.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hurrah - sie läuft - Thumbnail von otthe otthe - 27.08.11 21:37 Uhr Klicks:32
Joh

das fängt gut an

wenn morgen gutes Wetter sit werde ich gleich nochmal nen Ausflug machen.

Morgen ist hier in der Nähe Oldtimer Traktortreffen - ein lohnendes Ziel!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend

Otthe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hurrah - sie läuft - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 28.08.11 07:31 Uhr Klicks:29
dann hast du ja nichts mehr zu basteln:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: