Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von campinsky campinsky - 31.08.11 22:05 Uhr Klicks:60
Hallo,
heute stellte ich fest, weil die Herkules partu nicht anspringen wollte, das der Abstand von der Zündspule zum Polrad ganze 1,5mm betrug. 0,4mm soll es aber nur sein.
Ich fand aber keine Möglichkeit die Spule näher ran zu bekommen. Wie macht ihr das?
gruß
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Rollo Rollo - 31.08.11 22:13 Uhr Klicks:57
Hallo Frank,
nach Lösen der beiden Schrauben;
um Bernhard zu zitieren:
"Hierzu legt man eine Visitenkarte,oder eben ein anderes Stückchen Karton der Stärke zwischen Polrad und der Zündspule,dann wird sie fest angebrummt!
:up:
Nordische Grüße
Rollo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.08.11 22:22 Uhr Klicks:56
Hallo Rollo,haste ja recht,aber Bernhard ist Vergangenheit.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.08.11 22:46 Uhr Klicks:53
Nabend Frank,
wenn eine Schraube verbogen ist,bekommste den Abstand nicht hin,war nur so ne Idee von mir.
Du mußt natürlich nen bißchen drücken beim festziehen,sonst wird das nichts,und nicht zu dickes Papier nehmen,das Polrad darf sich gerade noch drehen mit Papier.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von hotte hotte - 31.08.11 22:50 Uhr Klicks:50
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.08.11 22:55 Uhr Klicks:50
Das geht auch in Ordnung,damit stell ich die Ventile bei meinem Roller ein:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von hotte hotte - 01.09.11 07:55 Uhr Klicks:45
moin Camillo

das sind ja nur kleine Beträge, sowas sollte sich jeder Schrauber zulegen können.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von campinsky campinsky - 01.09.11 10:53 Uhr Klicks:42
hallo miteinander,
soweit war ich schon, Visitenkarte steckte schon, aber ich fand bei mir die 2 Schrauben zum lösen nicht, werd heute Nachmittag noch mal rangehen.
Kann der falsche Abstand wirklich verhindern das Möfchen nicht anspringt?
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von hotte hotte - 01.09.11 13:46 Uhr Klicks:40
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.09.11 16:18 Uhr Klicks:36
Mir ist es nach der Motormontage mal passiert, dass der Motor bei der Probefahrt plötzlich ausgegangen ist.
Da hatten sich die Schrauben von der Spule gelockert und die Spule ist vom Polrad weggewandert. Dann springt der -motor auch nicht mehr an!

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Camillo Camillo - 01.09.11 17:50 Uhr Klicks:40
Der jute jute hotte,schöne verständnissvolle Bilddarstellung.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von hotte hotte - 01.09.11 18:11 Uhr Klicks:37
sach ich doch Camillo,
Bilder sagen manchmal mehr wie viele Worte.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Geert Geert - 01.09.11 18:46 Uhr Klicks:38
Ich denke die Spule wird vom Polrad magnetisch angezogen, wie kann sie wegwandern?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Camillo Camillo - 01.09.11 18:54 Uhr Klicks:39
Das Polrad hat 2 pole,2 magnete aber nur auf einer Seite,und die stehen nun mal nicht immer zur Zündspule.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von campinsky campinsky - 01.09.11 19:58 Uhr Klicks:41
Euch allen DANKE,
besonders Hotte. Bilder sagen wirklich mehr als tausend Worte, da waren scheinbar Kabel vor, an die ich mich noch nich ran traute sie weg zu schieben.
Nun weiß ich wenigstens warum das Teil partu nicht wollte trotz anderer Überprüfungen.
Supi
Frank:wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Geert Geert - 01.09.11 23:37 Uhr Klicks:44
Er schreibt der Motor ging bei der Probefahrt aus weil die Spule weggewandert ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sich der Motor dreht muss die Spule am Polrad festbacken wenn sich die Befestigungsschrauben der Spule lösen..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von hotte hotte - 02.09.11 06:09 Uhr Klicks:41
Da hast Du wohl etwas überlesen, der Abstand betrug 1,5mm zum Polrad.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspulenabstand zum Polrad - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.09.11 14:26 Uhr Klicks:45
Ja, der Abstand hat sich während der Fahrt von 0.4 auf ca. 1,5mm verändert. Vielleicht auch mehr.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: