Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 06.09.11 13:41 Uhr Klicks:70
Hallo miteinander,
vor 3Tagen hab ich wieder mal in den ebay Kleinanzeigen gestöbert, und mir fiel gleich eine Saxonette in einem tollen Blau auf. Als ich dann den weiteren Text las und die 11 Bilder in Vergrößerung sah, glaubte ich, ich träume. Eine Saxonette, an der außer dem Motorgehäuse und dem total überarbeiteten Rahmen, und von Fachwerkstatt neu lackiert, nur Neuteile verbaut wurden, inclusive Motor und Vergaser.
Also eine echte Neue. Als ich dann den Preis von 500€ las, war es um mich geschehen und ich griff zu, bevor es ein anderer tut. War nicht vorgesehen, aber ich konnte nicht anders. Bilder leider nicht hier, nur auf meiner Bildergalerie.
Die Anzeige war übrigens erst 2 Stunden vorher geschaltet worden.
Die Schrauber sind zwei ehem. Bundeswehrler die nach 30 Dienstjahren ein neues Hobby gefunden haben. Sie sind absolute Profi, der eine Materialprüfer und Instandstzer bei der Luftwaffe, der ander 30 Jahre Hubschrauberpilot. Jetzt sind sie schon an einer Luxus mit eStarter dran.Derselbe Weg.
Nun kann ich meine Sparta verkaufen, denn zwei Motoren zum schrauben und die alte Hercules hab ich noch.
Manchmal hat man doch auch mal Glück wie sax052 mit seinem Motor.
Frank:wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 06.09.11 15:02 Uhr Klicks:56
:up: :up:

nicht schlecht herr specht,in der summe biliger als basteln und super gemacht.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.09.11 15:54 Uhr Klicks:53
Hallo Frank.

sieht ja richtig gut aus,da kannste ja jetzt ohne probleme ne längere Fahrt machen.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 06.09.11 18:24 Uhr Klicks:52
Hallo!
Das ist ein Unikat von mir gebaut gewesen.(Ich bin kein Hubschrauberpilot)Bei E-bay für 451Euro viel zu billig verkauft.Aus Schaden wird man klug.

Gruß manfred7332
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 06.09.11 20:50 Uhr Klicks:47
Hallo Manfred,
auch dir Respekt, da hast du ja zwei schöne Saxo letztes Jahr gebaut.
Gruß Frank:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von - 06.09.11 20:52 Uhr Klicks:46
Mensch manfred7332,
da weiß Frank ja nun wenigstens das er was gutes gekauft hat, weil du es ja in diesen wunderschönen Zustand versetzt hast. Ist doch was gutes, freu dich das es letztendlich in liebevolle Hände gekommen ist und nicht länger in bei den beiden " Hubschraubermonteuren" bleiben muß.
Wenn Frank jetzt ne Frage hat, weiß er an wen er sich wenden kann.
:up:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 06.09.11 22:17 Uhr Klicks:46
:duese5: Hallo Reiner,
die beiden Hubschraubermonteure, wie du sie so nett genannt hast, kennen unser Forum auch, sind aber noch keine Mitglieder. Sie fahren auch Saxos, so entstand auch erst der Wunsch zu schrauben.War auch telefonisch wirklich ein sehr netter Kontakt, so freue ich mich umso mehr über das hübsche Teil. Blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Früher innen heute außen,grins.
gute Nacht
Frank:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 09.09.11 16:03 Uhr Klicks:45
hallo Manfred,
jetzt wird auch bei mir wieder ein Bild angezeigt, das du geschickt hattest, ich sah damals nur ein weißes Rechteck mit rotem Punkt, sonst hätte ich gleich anders reagiert, dachte das muß ja eine Verwechslung sein. Es ist eindeutig deine hergerichtete, und mein Blutdruck ist momentan bei 250, so verarscht fühle ich mich. Das einzige was ich jetzt machen muß ist,den Seilzugstarter neu machen, die Feder geht nur noch ein Stückchen zurück und das Seil ist hin.
Hab ich aber schon von Herbert geschickt bekommen.
Sorry, das ich deinen Beitrag nicht ernst nahm, bla, bla, bla..
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 06.09.11 20:48 Uhr Klicks:49
Hallo Camillo,
genau das hoffe ich, der Motor ist aufm Prüfstand eingelaufen, so kann ich wenn sie da ist, endlich mal richtig Möfchen fahren, ich freu mich drau. Ich tüftle jetzt nur noch an einer Mitfahrmöglichkeit für meinen Hund. hinten sind Abgase, vorne drangehängt, schmälert es sicher das Lenkvermögen, na mal sehen.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.09.11 21:05 Uhr Klicks:48
Hallo Frank
Ist doch leicht zu lösen - dass mit Hundi tachtach fahren.
Körbchen drauf, Hundchen rein und ab geht die Post.

Die Größe von Deinem Wauwau dürfte doch hinkommen mit der von meinem Jackrassel. Oder?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 06.09.11 22:07 Uhr Klicks:49
Hallo Dietmar,
ich kann dein Bild leider nicht sehen, weil bei mir wieder was streikt, aber etwas kleiner als ein Jackrassel, aber nicht viel. Es soll auch einer im Mix dabei gewesen sein.
Ich habe mich gerade in der Bucht schlau gemacht, ein Korb kostet fast so viel wie ein Hundeanhänger, man müßte nur das eine Seitenfenster auch, wie das Frotfenster, mit einer Folie zumachen, wegen der Abgase. Aber er hätte deutlich mehr Platz und man könnte auch noch etwas zuladen.
so lieben Gruß
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.09.11 22:20 Uhr Klicks:50
Nee,nee Frank.Das ist ein stinknormaler Korb. Kostet so ca. 6 Euronen. Bild auch in meiner Gallerie.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.09.11 10:24 Uhr Klicks:47
Hallo Dietmar,
hab mir gerade dein Bild angesehen, so einen hätt ich sogar. Habe nur Zweifel, das mein Kimmi dort drin bliebe, da kann er sich ja nicht hinlegen drin, und nur sitzend, da macht er sicher nur ein Stück weit mit. Kann sich deiner da reinlegen? Mein Kimmi hat einen ziehmlich starken Brustkorb, sodaß er beim hinlegen schon im zusammengerolltem Zustand knapp 50cm Länge und kn.40cm Tiefe mißt.
Aber danke für den Tip, ich werd es auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß Frank:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.09.11 12:08 Uhr Klicks:43
Hallo Frank
Da ist eine Korbeilage (auch in meiner Gallerie)und ein Schaumgummi drin.Da liegt "Buddy" wie in Abrahams Schoß drinnen.Aber meistens sitzt er im Körbchen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 - Thumbnail von campinsky campinsky - 07.09.11 14:03 Uhr Klicks:51
Hallo Dietmar,
gerade habe ich noch mal deine Galerie durchstöbert, unsere Hunde könnten Zwillinge sein, vor allem der braun-weiße. Also wenn das bei dir funktioniert, warum nicht bei mir. Werde in einem Trockenversuch(ohne Bice) meinen mal reinsetzen.Leider ist aber min doppelthoher Scheinwerfer im Weg, müßte dann versetzt werden.
Danke nochmal für den Tip.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: