Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NL-Deutsche ABE - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 08.09.11 19:13 Uhr Klicks:59
Hallo!
Der Begriff Fahrrad mit Hilfsmotor (Benzin)ist auf dem Straßenverkehrsamt nur den (Älteren)geläufig.Die jüngeren kennen so etwas garnicht.Ich mußte heute bei einer Abnahme für eine neue Sparta-Rabbit die ich gebaut habe wieder leiden.Das ist doch ein KKR,(Klein-Kraftrad)mit einem Benzinmotor,sagten Sie immer.Da brauchen Sie eine Mofa-Bescheinigung.Nein ,für ein Fahrrad mit Hilfsmotor brauche ich das nicht.(Staunen)Wie Sparta NL ist der Hersteller und nicht Sie.Jaaa.(Ja dann eben Sparta-NL)bekomme ich jetzt eine Deutsche ABE.Mal sehen!Der Tüv-Onkel hat nie ein Problem damit.



Frage?Gibt es so eine NL-Rabbit mit E-Start!(Nein nimmer)

Viele Grüße manfred
P.s.Hallo campinsky!Behalte deine Saxonette mit E-Start,Du wirst Sie noch brauchen,glaub mir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Camillo Camillo - 08.09.11 19:46 Uhr Klicks:50
Nabend Manfred,

ist deine Rabbit noch mit Keilriemen,oder schon mit Kettenantrieb?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 08.09.11 20:05 Uhr Klicks:45
Hallo Michael!
Meine Rabbit,s baue ich alle mit Zahnriemen,der hält hundert Jahre.Du hast doch von mir damals den Classic-Rahmen gekauft?
Den Du jetzt gekauft hast,da fehlen zwei Nummern von der Fahrgestellnummer.Mit einer UV-Lampe kannst Du sie sehen.Macht die Polizei auch so.
Viele Grüße manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von - 08.09.11 19:53 Uhr Klicks:45
Hallo manfred,
deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Schon die blaue, die ja wahrscheinlich jetzt, über Umwege, Frank "campinski" fährt.
Aber noch mehr die Rabbit.
Leider ist sowas bei uns gar nicht zu bekommen, nur über e-bay und weite Wege. Aber vielleicht habe ich auch mal Glück und kann eine ergattern.
Glückwunsch, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 08.09.11 19:58 Uhr Klicks:42
Hallo Reiner!
Nein solche Rabbit,s in der Ausführung werden nur von mir gebaut und Gott sei Dank nicht über E-bay.

Viele Grüße manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von - 08.09.11 20:01 Uhr Klicks:42
Ich kenn die Rabbit kaum, bin aber sehr neugierig drauf.
Was man so bei E-bay sieht, schreckte mich in Preis/Leistung bisher ab.
Deshalb freute es mich so was feines zusehen.
:2thumbs:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Camillo Camillo - 08.09.11 20:30 Uhr Klicks:40
Was ist eine UV-lampe,ist das so ne Schwarzlichtleuchte?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Camillo Camillo - 08.09.11 20:39 Uhr Klicks:40
Ich glaube so ne Lampe ist in meiner Teichanlage gegen Algen,aber die ist da fest installiert.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 08.09.11 21:06 Uhr Klicks:40
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.09.11 21:08 Uhr Klicks:42
Moin ,
meine Anmerkung zu Rabbit.
Wenn ich eine Rabbit fertig mache versuche ich sie so zu machen wie sie im Orginal war/ist. Es gibt 2 Ausführungen einmal die ganz normale mit dem runden Tank und die Jubilee mit normalem Tank aber Gußrad vorn.
Mit E-start gab es keine.
Bis jetzt weiß ich nur von 2 Rabbít's die erst vor kurzem bei Ebay angeboten wurden. Hin und wieder wird in NL eine angeboten. Nur sind dort die Preis dafür extrem angestiegen weil langsam werden sie rar.
Ich denk mal ab 200Euro aufwärts.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 09.09.11 07:56 Uhr Klicks:34
Hallo Dieter!
Weit gefehlt.Hier in Deutschland zahlst Du für den vergammelten Rahmen mit Räder ohne Motor usw.450€
Dreimal darfst Du raten was so eine Rabbit mit neuem Motor und E-Start edel hergestellt kostet.

Lieben Gruß manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 08.09.11 22:14 Uhr Klicks:41
hallo manfred


so etwas fehlt noch in meiner sammlung,werden uns mal nacht meinem urlaub darüber und die anderen zwei unterhalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 09.09.11 08:59 Uhr Klicks:38
Hallo Manfred,
warum meinst du das ich die Sparta mit eStart eh noch brauchen werd?
Ich würd ja alle drei gerne behalten und nach und nach herrichten, aber meine Möfchengarage ist jetzt schon zu eng. Überlege schon wie ich erweitern könnt.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.09.11 12:16 Uhr Klicks:37
Hallo Manfred,
eine Rabbit mit E-Start habe ich im vorigen Jahr in NL gekauft. Sie sieht deiner sehr ähnlich. Meine Frau hat sehr viel Spaß mit den Kaninchen. Der Verkäufer ist so ein Bastler wie du motzt alte Classics und Rabbis wieder auf. Der Lenker war, wie im Original, weiß, den habe ich dann noch ungespritzt in den Farben der Felgen, Silber-Metallic, ich finde es sieht besser aus.
Gruß
Werner
Siehe selbst:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von - 09.09.11 12:23 Uhr Klicks:34
Auch deine, Werner,
gefällt mir sehr gut.
Leider wohne ich näher an der polnischen Grenze als an der Niederländischen.
Ich denke sowas sollte man, persönlich kaufen und nicht per Internet.
Grüße von Reiner, der weiter am Ball bleibt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.09.11 12:28 Uhr Klicks:33
Hallo Reiner,
da hast du recht, sowas im Internet zu kaufen ist immer ein großes Risiko. Wie hier öfter zu lesen ist, sind da doch schon einige reingefallen, leider.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.09.11 12:50 Uhr Klicks:34
he, Leute
Euere Rabbis find ich toll, möchte mal sowas in Natura sehen, und natürlich probefahren.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.09.11 15:16 Uhr Klicks:37
Hallo Friedhelm,
du kannst sie bei mir gerne mal fahren.
Komm mich besuchen, von Essen bis Emmerich ist es ja nicht die Welt, Kaffe und Kuchen hab ich auch :o)
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.09.11 21:38 Uhr Klicks:37
Danke für die Einladung Werner, vielleicht klappts mal.
Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 09.09.11 12:46 Uhr Klicks:34
Hallo Werner!
Es gibt also noch so einen Beklopten wie ich der sein Geld zum Fenster rauswirft.Ich bekomme Angebote wie,ich 150 dir überweise konkret.




Gruß manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von - 09.09.11 13:10 Uhr Klicks:37
Der meinte bestimmt ob du ihn konkret mal für 150,-e probefahren lässt!
:hurra3:
Schade das ich nicht nach Greven kann, da hätte ich die Chance gehabt sowas auch in natura zu sehen.

Aber ich habe gerade mal meine Finger nach NL ausgestreckt, einen ganz kleinen Kontakt habe ich da, mal sehen vielleicht kann ich mich auch demnächst freuen.
:roll:
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von campinsky campinsky - 09.09.11 13:50 Uhr Klicks:35
Einfach Klasse wie die so schön hergerichtet aussehen. Gibt es vom fahren her große Unterschiede zur normal Saxo?
Jedem der eine hat viel Freude damit
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 11.09.11 10:45 Uhr Klicks:35
Hallo Manfred,
ich habe auch zwei "Hasen" nur bei einem Hasen fehlt das Schloß! Hast du für mich einen Tipp, wo ich so ein Teil noch bekommen kann?
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.09.11 11:45 Uhr Klicks:35
Moin Hans,

schau mal hier nach,Ebay,120775762513 Artikelnummer,oder hier 400240033015


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 11.09.11 12:04 Uhr Klicks:34
Hallo Camillo,

nee, so sehen die Originalschlösser von den Rabbit´s nicht aus. Sind auch wohl so auf dem Markt nicht mehr zu bekommen. Ich werde mich auch wohl mal wieder auf den Weg nach NL machen müssen um in den einschlägigen Fietsengeschäften rumzuschnüffeln. Dachte nur, wenn Manfred ganze Neuaufbauten vornimmt, hätte er dafür vielleicht eine Quelle.
Dennoch vielen Dank, Camillo!
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 11.09.11 15:05 Uhr Klicks:34
Moin,
nee Hans das RS180 ist auch in NL nicht zu bekommen- Es gibt zwar von Trelock ein Bügelschloß nur ob das passt?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Deutsche ABE - Thumbnail von greenhorn greenhorn - 11.09.11 16:45 Uhr Klicks:38
Moin Dieter,
wie heißt denn eigentlich der Hersteller vom RS180? Trelock sagt mir auch nichts, wo sind die denn ansässig? Wenn alles nichts hilft, mußt du mir so ein Teil bauen!! Laß doch mal deine Verbindungen zu Krupp spielen, ok?
Melde mich wieder direkt bei dir!
Hoffe, du hast heute richtig angekreuzt.
Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: