Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rora Rora - 10.09.11 19:07 Uhr Klicks:93
Hallo, meine Saxonette bringt in letzter Zeit nur 17/18 kmh, wir haben den Luftfilter gewechselt, den Auspuff erneuert, Vergaser gereinigt, nichts hilft. Woran kann es noch liegen?http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_skeptisch.gif
mit freundlichen Grüßen Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.09.11 19:18 Uhr Klicks:84
Hallo Rora, versuch dochmal, aber nur zum test ohne Lutfilter zu fahren.Wenn du dann einen positiven Unterschied merkst liegt es am Filter.Ansonsten wird dir hier bestimmt weiter geholfen. Viel Glück wünscht Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 11.09.11 08:34 Uhr Klicks:80
sind die züge richtig eingestell

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von eddy eddy - 11.09.11 11:53 Uhr Klicks:76
TK oder Bing Vergaser? Rora


Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rora Rora - 11.09.11 13:38 Uhr Klicks:77
Hallo Eddy,
da muß ich mal meinen Schwiegersohn befragen. Melde mich dann wieder
Gruß Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rora Rora - 13.09.11 13:48 Uhr Klicks:67
Hallo Eddy,
habe mich Schlau gemacht. Es handelt sich um einen TK Vergaser
Gruß Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von eddy eddy - 14.09.11 11:10 Uhr Klicks:68
Hallo Rora,

Habt Ihr beim reinigen evtl. die Kupferne Gabel in der Schwimmerkammer verstellt?
Der Abstand der Gabel zum Schwimmergehäuse ist
2,5 +/- 0,5 mm.
Beide Gabelhälften gleichen Abstand!!!
Also noch mal reinigen, auch den kleinen Luftkanal zum
Mischrohr. Hauptdüse ausbauen und den Vergaser ausblasen.


Habe noch Paar Fragen,
- hat die Saxo lang gestanden
- ist der Auspuff wirklich neu
- sitzt die Dichtung ordentlich (Auspuff)
- ist der Luftfilter neu (fahr mal ohne, siehe Friedhelm)

???


So das wars erst mal.

Gruß Eddy :eek:

PS: Wenn Du Skype hast? Skypename: eddy180558
Da kannste mir noch Fragen stellen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rora Rora - 11.09.11 13:39 Uhr Klicks:77
Hallo Burghardt,
vielen Dank für den Tip, werde ihn an meinen Schwiegesohn weitergeben
Gruß Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rora Rora - 11.09.11 13:36 Uhr Klicks:79
Hallo Friedhelm,
vielen Dank für den Tip, werde ich mal ausprobieren
viele Grüße Rora
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.09.11 20:05 Uhr Klicks:82
mal bei laufendem motor die öleinfüllschraube rausdrehen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 13.09.11 14:15 Uhr Klicks:78
thorsten

und dann??

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.09.11 09:52 Uhr Klicks:74
wenn er ausgeht, ist der simmering raus.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 24.10.11 17:53 Uhr Klicks:66
Hallo !!! Bin neu hier ! Habe eine saxonette gekauft BJ 1988
und heute das erstemal gefahren ! alles lief gut bis so nach ca 15 km lief sie nur noch bei halbgas und später ging sie aus !!! Habe dann noch mal probiert und sie läuft nur noch mit halgas bei vollgas geht sie aus !!! Was kann das sein ?????? Bitte um nachricht ???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Camillo Camillo - 24.10.11 19:21 Uhr Klicks:65
Nabend,vielleicht hat das Teil lange gestanden,mach mal die Düse im Vergaser sauber,ist der Benzinfilter okay und der Tank sauber,daß kann mehrere Ursachen haben.
Viel Spaß.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.10.11 08:17 Uhr Klicks:61
Hallo Thorsten

Das mit der Öleinfüllschraube kannte ich auch noch nicht.
Das ist ja wirklich ein toller Tip:up: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von thorsten thorsten - 26.10.11 08:59 Uhr Klicks:62
funktioniert aber nur, wenn der motor noch läuft, jedoch keine leistung hat.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 28.10.11 18:45 Uhr Klicks:56
Hallo zusammen ! So jetzt hab ich den vergaser ausgebaut und gereinigt und dann wieder eingebaut und jetzt läuft Benzin zwischen Motor und vergaser raus sobald ich Benzin ın den tank schütte ! Hab den vergaser mit Luft durchgeplasen ! Hab ich was kaputt gemacht ? Hab schön 3 mal aus und eingebaut und Sprit läuft ! Hilfe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.10.11 18:54 Uhr Klicks:55
Ja..., jetzt hast du was kaputt gemacht. Wenn du einen bing Vergaser hast, kostet dich das ca. 17€ für eine neue Membran.
http://www.brucker-radl-service.com/Vergaser-BING/Membrane-mit-FB.html

Wenn es ein TK ist, wirst du Probleme haben, die Membran zu bekommen.

Du musst jetzt den Deckel mit den Schiebern vom Vergaser abnehmen und die Schieber ausbauen. Dann kommst du an die Membran und kannst sie wechseln.

Viel erfolg, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 28.10.11 19:39 Uhr Klicks:58
Oh ! Danke fur die schnelle Antwort ! Echt super.....danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 29.10.11 14:22 Uhr Klicks:57
Hallo hab mal ne frage an alle !!! Saxonette gekauft BJ 1988 guter zustand !!! Was darf sie noch kosten oder anders gefragt was ist sie wert ????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 11.11.11 13:44 Uhr Klicks:56
Hab ne neue membrane bestellt ! Bekommt den vergaser nicht auseinander ! Wer kann mir Sie einbauen ? Bitte um Email an mich ! Trikerrainerle@aol.com grussle und danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 12.11.11 12:51 Uhr Klicks:56
Hallo Zusammen ! Hat jemand erfahrung mit dem Tuning Zündmodul Cdi !!!
Empehlenswert ??? Oder finger weg ?
Grüssle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.11.11 13:29 Uhr Klicks:55
Ja, das ist so ne Frage.

Ich würde es dir empfehlen, weil es die Drehzahlbegrenzung aufhebt. Der Motor läuft dadurch runder und ohne weitere Veränderungen circa 24km/h, Bergab aber schneller.

Allerdings erlöscht die ABE wenn man es verbaut.

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.11.11 13:31 Uhr Klicks:55
Hi,boomtriker bring doch deine Saxo erst mal zum laufen,mit dem Einbau des Tuning-Umweltmoduls erlöscht deine Betriebserlaubnis,denke mal das muß jeder selber wissen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.11.11 13:32 Uhr Klicks:52
Hi Timo,warste mal wieder schneller.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von hotte hotte - 12.11.11 14:31 Uhr Klicks:52
wenn dann nur von Wolle kaufen

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.11.11 14:47 Uhr Klicks:52
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.11.11 15:22 Uhr Klicks:60
Oder selber löten, wenn man lust hat. Muss man aber dann vergießen.

Boomtriker wird mir seinen Vergaser schicken und dann läuft die Saxo bestimmt wieder.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von boomtriker boomtriker - 21.11.11 22:01 Uhr Klicks:50
Saxonette läuft wieder richtig gut !!!!!!!! Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor läuft nicht richtig - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.11.11 22:32 Uhr Klicks:50
Und das ohne, dass der Vergaser hier war:up: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: