Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 20:26 Uhr Klicks:69
Hallo Saxofreunde,
nach meiner ersten Probefahrt gleich ein Plattfuß und noch so einige Fehler tauchen auf.:sad2:
Ich Verliere mein Tank da er nur zwei Hacken ohne Funktion hat.
Was kann ich machen denn ohne Tank Fahren geht sicherlich nicht.:grin: Mal ein Korb mit >:danke: < reinstell für die Hilfe:smile:
Gruß Gerd

PS. Blider dazu in der Galerie bei mir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.09.11 20:33 Uhr Klicks:61
Moin, ja sind die Haken den ab oder drohen ab zu reißen? Weil das andere Ende vom Tank steckt ja im Gepäckträger. ( Typ Spartamet)
Da hilft nur neuer/anderer Tank
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 20:34 Uhr Klicks:56
Du machst mir Spaß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 20:36 Uhr Klicks:56
Namnd Dieter, Ups zu schnelle Finger sind da gewesen. Gibt es keine möglichkeit sich selber zu behelfen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.09.11 20:53 Uhr Klicks:56
Nabend,es gibt doch Lochbänder in jeder länge von der Rolle,eins vorne und eins hinten,schön auf Spannung,dann verschrauben.

Gruß Camillo

PS:Es gibt auch Schweißferfahren mit Kunststoff
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.09.11 21:10 Uhr Klicks:52
Da möge der Herr Gerd mal hier schauen....
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/38969/post/38969/#fpost38969

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 21:33 Uhr Klicks:49
:smile: Hallo Dietmar, wie komme ich zu dieser ehre mit "Herr" und so :megagrin:
Ich habe unter >Suche< Tank und dergleichen nichts gefunden und Du hast es gleich? Toll :danke:
Da werde ich doch mal schauen das ich mir die Sachen besorge um ihn fest zu machen.
Vielen Dank Herr Dietmar
MfG
Gerd der Laie

Thread:geschlossen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 21:50 Uhr Klicks:50
Namnd Camillo,
Danke dir aber Lochbänder schauen bescheiden aus.
Kunstoffschweissen im Umkreis von 50 KM finde ich bei mir nicht, also werde ich den Vorschlag von "didiwagener" folgen.
Bist mir nicht bös ich bin dir auch nicht bös
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.09.11 22:54 Uhr Klicks:51
Nee,nee. Nix mein Vorschlag. Nur ´n Hinweis von mir.
Vorgabe iss von "Nicht mehr Mitglied". :wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 23:16 Uhr Klicks:49
He he, Dietmar. Du darfst aber doch gerne mein Dank annehmen da ich mein Problem unter "Suchen" nicht gefunden hatte. Hmm, ohne Glied also jetzt >Frau< wenn ich das richtig verstehe. Ihr habt aber ein Humor, man man.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von - 15.09.11 08:09 Uhr Klicks:45
Falsch verstanden,
schon " mit Glied" aber nicht mehr "Mitglied" im Forum.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.09.11 12:54 Uhr Klicks:42
:up: Reiner
Und sicher doch Gerd : Den Dank nimm ich gerne an.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.09.11 17:02 Uhr Klicks:41
Hallo mein Tank ist auch in letzter Zeit bei schlechter Straße aus der Halterung gerutscht. Habe ihn jetzt mit langen Kabelbindern längs um de Tank gesichert. Die Halter sind noch alle da aber er ist trotzdem raus gesprungen. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Stefan Stefan - 15.09.11 17:23 Uhr Klicks:40
Um das Lösen des Tanks zu verhindern hatte ich mir mal dies gebastelt.Bei der Classic ist es ja Standart.Geht dort wo man den Rückstrahler einhängen kann,leider nicht beim Spartatank mit Benzinhahn.
Rückstrahler mit Standlicht und Nummernschildverstärker

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Q0M1DG23.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vJgX8hmO.jpg

Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 15.09.11 19:01 Uhr Klicks:36
Hallo Reiner hab das ja nur im Spaß gemeint:smile:
@ Holzwurm, durch UV gehen die schnell im Eimer und hält aber nur ein Jahr. :sad2: So erlebe ich das bei meinem Rad das mein Korb dann Fliegen lernt.
@ Stefan, gute Idee nur geht das bei mir nicht.:sad2:
Mir kam vorhin die Idee bei den Kunststoffhaken durch zu Bohren und durch die Strebe auch.
Befestigung dann mit einer Schraube und Selbstsichernde Mama.:smile:
Gibt es ein gegen Argument dies nicht zu machen?
Ich habe euch gewarnt das Fragen kommen. :wink:
Danke
MfG
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.09.11 19:41 Uhr Klicks:36
Hi Stefan das gefällt mir gut mal sehen ob ich das nachahme, wäre die Nr. auch gleich unter.
Die Kabelbinder in Schwarz halten schon länger und diese zu ersetzen ist in 2 min erledigt.
Ich würde die Halter nicht an bohren. Sie werden nur unnötig geschwächt. Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.09.11 21:10 Uhr Klicks:37
Wie wäre es, wenn man es mit JB-Weld probiert? Damit klebe ich in letzter Zeit alles, meistens klappt es auch sehr gut.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.09.11 22:29 Uhr Klicks:47
Habe da heute mal ´n par Meter Kabel verlegt.Dabei ist mir ´ne Idee:bulb: gekommen.Soll ja ma vorkommen :megagrin:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yb8482MN.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RfOYkjMH.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/CZjkJFMH.jpg
Für Die die so´n Teil nicht kennen.Dat iss ne Nagelschelle. Die gibbet auch in kleiner - zum Verlegen von Klingelkabel und so....
Mit ´ner Schraube( Blechschraube) befestigt und alles schön schwarz gemacht. Das wärs doch . Oder ?
Und für Angsthasen die jetzt meinen da kommt ja durch die Schraube ´n Loch innen Tank !!!! Recht hamse. Aber det ist Plaste der Tank und somit selbstdichtend.Außerdem gibts auch kurze Schrauben oder Kleber oder so....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 15.09.11 23:13 Uhr Klicks:39
Feine Idee Dietmar!!

Und sowas gibt es auch aus Metall (Zugentlastung für Kabel in Dosen)

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 15.09.11 23:55 Uhr Klicks:40
Habe mir Oldi seine Bilder angeschaut.
Glaube da geht Dietmar seine Idee leider nicht.

Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 16.09.11 08:42 Uhr Klicks:40
warum nicht?

hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 16.09.11 11:56 Uhr Klicks:35
Weil er da in den Tank bohren müsste, Hotte:wink:

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.09.11 12:09 Uhr Klicks:33
Mensch eh,Eddy eh. Auszug aus meinem Geschreibsel:

Und für Angsthasen die jetzt meinen da kommt ja durch die Schraube ´n Loch innen Tank !!!! Recht hamse. Aber det ist Plaste der Tank und somit selbstdichtend.Außerdem gibts auch kurze Schrauben oder Kleber oder so....

Und somit ist Eddy als Angsthase enttarnt:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 16.09.11 12:36 Uhr Klicks:33
hihi, Eddy is kein Angsthase.
:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 16.09.11 12:51 Uhr Klicks:35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.09.11 13:35 Uhr Klicks:35
Hallo Tankgeschädigte,
das mit dem Kleben der Tanks ist so eine Sache, die mit herkömmlichen Klebern nicht funktioniert, auch JB Weld nicht. Der Tank besteht aus Polyethylen (PE) und oder Polypropylen (PP) beide lassen sich nicht, oder nur sehr schwer kleben.
Pattex hat jetzt einen Kleber guckst du hier:
http://www.office-profishop.com/product_info.php?info=p18843

Dieser Kleber reicht sicher aus um eine eingedrehte Schraube, wie Dietmar sie beschreibt, abzudichten.
Belastungsklebungen, abgerissene Haken wieder ankleben, funktionieren auf Dauer damit auch nicht (selbst ausprobiert).
Der Kleber kostet fast 7 Euro, es gibt noch andre Hersteller solcher Kleber, da sind sie dann noch teurer. Für ein paar Euronen mehr bekommt man in der Bucht doch noch ganz gute gebrauchte Tanks.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 14:06 Uhr Klicks:34
Genau da hat Werner recht,13 tanks sind derzeit bei Ebay drinn,ab 14euro hier ist einer davon 120775762506 artikelnummer

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von eddy eddy - 16.09.11 15:45 Uhr Klicks:36
Hast Du dir die Bilder von Oldi angeschaut?
Da passt der glaube nicht.

:wink:

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 16.09.11 18:09 Uhr Klicks:37
moin Eddy

nicht immer so negativ , was nicht passt wird passend gemacht, oder neu erfunden:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 19:35 Uhr Klicks:35
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 19:53 Uhr Klicks:34
Namnd und Hallo ihr lieben, ich wollte mit mein Prob keine Mine ins Forum stellen.:smile:
Vielen dank für soviel Worte der Hilfe an dieser stelle mal für alle :bier: reinstelle.
Die Idee mit der Nagel Schelle sagt mir fast zu nur werde ich die nicht Nageln sondern Schrauben. (Lach)
Bedingt durch Schrauben kann ich jederzeit eine Demontage vom Tank vornehmen.
Ich habe heute morgen einen Montage Kraft-Kleber besorgt von Pattex besorgt. Damit werden die Messzähler an den Heizkörper geklebt und verträgt auch starke Sonnen und Witterungseinflüße. Jetzt habe ich doch zweifel und die Nagelschelle glaube ich ist doch besser.
Also z.Zt. würde mir jeder € schmerzen bereiten den ich an ebay und Konsorten zahlen würde, da der August sehr Kostenintensiv gelaufen ist.
Unrechtmässige entnahme meiner Geldbörse aus dem Rucksack, in Panik und verzweifelung Schlüssel Verloren, also Schlüsseldienst. Acht Wespenstiche in 1 1/2 Wochen.
Was kann jetzt noch kommen?
Sparta geklaut, bitte nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.09.11 20:09 Uhr Klicks:35
Nagelschellen ausverkauft,Baumarkt abgebrannt oder - die EG beschließt die Nagelschellen abzuschaffen wegen Unfallgefahr.Begründung: Mann könnte sich ja beim Nageln auf den Daumen hauen.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 20:13 Uhr Klicks:32
Hahahahahaha,
Dietmar, mal den Teufel nicht an der Wand.

Mit lieben Gruß zurück Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 20:20 Uhr Klicks:32
Als letzte Alternative kannste dir auch nen Seitentank anbauen.:hurra3: :hurra3:

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 20:30 Uhr Klicks:31
Da kann ich gleich den Benzinhahn im Reservekanister Schrauben. :ultragrin: :group3g:
Ne ne ich bleibe bei den Schellen da kann ich gleich vier Verschraubungen (Halter) machen.
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.09.11 20:46 Uhr Klicks:32
Schau Dir aber auch mal die kleineren Schellen - die für Klingelkabel - mal an. Vielleicht sind die wegen dem Durchmesser , liegen enger um die Strebe, dann noch besser.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 20:52 Uhr Klicks:32
Danke Dietmar,war schon in der Werkstatt vom Haus und habe die richtigen erwischt.
Da wird doch sicher keiner was da gegen haben wenn ich für meinen Privaten verbrauch vier mir zu eigen mache.:wink:
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 16.09.11 21:03 Uhr Klicks:32
Man gut das ich ne Classic fahre,da ist der Tank gleich vernünftig verschraubt.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 21:10 Uhr Klicks:32
Ja Camillo, da hat der Stefan das Prob gut umgesetzt. Nun denn dank eurer Hilfe ist das Prob gelöst.
Werde morgen die Schellen zum Sandstrahlen bringen damit ich diese Lackieren kann. :lol:
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.09.11 21:55 Uhr Klicks:35
Und wenn das Werk vollbracht ist dann ein schönes Bildlein für die Unentschlossenen und natürlich auch für die gespannt auf das Ergebnis der dann hoffentlich erfolgreichen Repartur wartenden einstellen.:andiearbeit:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 16.09.11 22:04 Uhr Klicks:36
Klar doch Chef machen wir alles.:wink:
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 17.09.11 12:02 Uhr Klicks:37
Fahre nächste Woche mit Wohnmobil+Möppels nach Spanien, habe das gleiche Problem mit der Tankbefestigung.:wink:
Hier meine vorläufige NOTLÖSUNGhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kNVRJMQd.jpg

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 17.09.11 17:18 Uhr Klicks:35
Hallo Hotte, danke dir ich habe dies jetzt mit Kabelschellen gelöst.
Bilder in der Gallerie.
Stell mich noch zu blöd an die Bilder ins Forum zu bringen.:sad2:
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 17.09.11 17:26 Uhr Klicks:35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 17.09.11 17:36 Uhr Klicks:38
Hotte, Du schlimmer Finger:wink:
Jetzt bin sehr Erstaunt:eek:
:up: Danke dir recht lieb und Du bist im Nachtgebet.:smile:
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 17.09.11 17:46 Uhr Klicks:39
Das Foto ist ja schon UR-Alt, da warste noch gar nicht Mitglied:jumpgrin: :headbash: lg hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 17.09.11 17:49 Uhr Klicks:41
Ey, kann nicht sein ich habe mein Glied schon seit 65 Jahre.
Guckst Du hier >> << Ist immer noch da.:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von hotte hotte - 17.09.11 18:06 Uhr Klicks:39
find meine Lupe grad nicht :ua_wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 17.09.11 18:15 Uhr Klicks:42
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.09.11 18:29 Uhr Klicks:37
Äh höma , Oldie Gerd.:grin: Dat machse aber noch in schön, dat mit den Schellen.Dat is ja für einen Ästhet ein Graus - die weißen Schellen als Tankbefestigung.Zu schwarzer Farbe und Grundierung für Plastik kann ich Dir da verhelfen.:andiearbeit: sonst :loel:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 18.09.11 19:26 Uhr Klicks:37
Hallo didiwagener.:smile:
Schwarze sind nicht im Sortiment gewesen.:ua_zunge:
Nee das wird im laufe der Woche noch gemacht, sagt mir ja selber nicht zu.
Vielen Dank für dein Angebot aber dat wird schon.
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Camillo Camillo - 18.09.11 19:37 Uhr Klicks:37
Nabend Gerd,

so darfste aber nicht volltanken,bin mal gespannt wie lange das hält,na du wirst schon berichten.:wink:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 18.09.11 19:54 Uhr Klicks:36
Namnd Camillo,
ja die Praxis wird es zeigen. Ich werde mal nach 100 Km sehen was ich ändern sollte.
Schönen Abend allen noch.
Gruß Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.09.11 19:59 Uhr Klicks:44
Da hamwert. Noch ´n Angstmacher.:pumpkin: :rain:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 19.09.11 17:34 Uhr Klicks:43
Bange machen gilt nicht. :smile:
Vielen dank an allen netten Poster im Thread für die Ratschläge. :god2:
Gruß Oldi (Gerd)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von Oldi Oldi - 21.10.11 22:49 Uhr Klicks:41
Erfahrungsbericht!
Also die Tankhalterung mittels Nagelschelle (Verschraubt) hat 120 Km gehalten und ebenso ist der Tank Dicht.
MfG
Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Befestigung vom Tank - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.10.11 11:50 Uhr Klicks:48
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: