Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von fritzlakritz fritzlakritz - 21.09.11 11:17 Uhr Klicks:38
Hallo, ich bei bei der Wahl der Reifen / Mäntel etwas unsicher. In der ABE steht: 37-590 26" x 1 3/8)

Im Wiki werden jedoch noch andere Reifengrößen angeführt.

Ich besitze eine Spartamet BJ 99.

Danke für alle Tipps.

PS: Passen diese Mäntel:
(** durch tt ersetzen)
h**p://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=37-590&_sacat=See-All-Categories
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von - 21.09.11 11:23 Uhr Klicks:33
Hallo fritzlakritz,
wenn es so in deiner ABE steht, solltest du diese auch fahren.
Es ist auf jeden Fall ein 26" Reifen.
Andere passen sicher auch, jedoch sind die meist breiter und es könnte Schwierigkeiten gebt, weil sie irgendwo schleifen könnten.
Bei Kontrollen kann es auch passieren, das bemäkelt wird, das du nicht die Reifen drauf hast, die lt. ABE erlaubt sind.
grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von fritzlakritz fritzlakritz - 21.09.11 11:47 Uhr Klicks:34
Interessant wäre, ob die Mäntel aus meinem angefügten Link die "richtigen" sind. Laut spezifikation sind sie passend.

Ein andere Händler schreibt z.B. folgendes:

Schwalbe Delta Cruiser 26x1 3/8 37-590 Draht NEU

Grösse 26 x 1, 3/8 (37-590)

SONDERGRÖSSE 650x34A

Gewicht ca. 565g

Was ist da mit "Sondergröße" gemeint?
Danke für Tipps.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von - 21.09.11 13:17 Uhr Klicks:32
37x590 und 26x 1, 3/8 ist die gleiche Größe.
Die aus deinem Link dürften also alle passen.
Was die Sondergröße 650x34A angeht, fragst du am besten Mal bei dem Händler selbst nach.
Ich würde auf Reifen achten, die einen seitlichen Reflexionsstreifen haben, manche Saxos/Spartas haben hinten keine Speichenreflektoren.
gruß,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von Camillo Camillo - 21.09.11 17:04 Uhr Klicks:27
Es gibt auch noch die größe 42x590,die auch passen würden vielleicht ist das mit Sondergröße gemeint.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen (Mäntel) für Spartamet - Thumbnail von Bias Bias - 21.09.11 17:11 Uhr Klicks:30
Hallo,

wie Camillo schreibt, fahre ich auf dem Vorderrad meiner Sparta die Größe 42x590

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: