Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
301/A Motor - Welche Länderausführung - Thumbnail von fritzlakritz fritzlakritz - 21.09.11 11:22 Uhr Klicks:35
Hallo, mich würde interessieren ob es die Kombination des Motors 301/A mit Deutscher ABE gibt zumindest habe ich diese so. Laut Wiki ist der AB Motor die deutsche Version.
Wer kann mir da genaues zu sagen?
Gruß,
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 301/A Motor - Welche Länderausführung - Thumbnail von - 21.09.11 11:41 Uhr Klicks:36
Wir hatten schonmal eine Anfrage an Sachs, da wurde uns zwar bestätigt, das die Länderkennung (D, NL) mit A und AB zu tun hat, aber in der Praxis, wurde wohl verbaut, wie es gerade kam.
Ein Hauptindiz ob NL oder D ist die erhabene 20 auf der Kleinen Platte am Zylinder.
"20" bedeutet ein D-Motor. Nichts darauf heißt NL-Motor.
Ganz sicher, für sich selbst, ist man aber nur wenn man den Motor zerlegt und das Getriebe prüft.
Es kann ja schon mal jemand umgebaut haben!?
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Besten Dank für die Information. Die kleine Platte am Zylinder ist wo genau? Seitlich oder oben auf?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 301/A Motor - Welche Länderausführung - Thumbnail von - 21.09.11 11:51 Uhr Klicks:35
Wenn du den Motor vor dir siehst, die Auspuffhalterung nach links zeigend, ist diese kleine "Platte" zwischen den Zylinderrippen, ziemlich weit rechts am Zylinder.
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gefunden-Danke. Ist ein D-Motor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: