Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von e-ap47 e-ap47 - 21.09.11 18:24 Uhr Klicks:62
Hallo, Saxonette-Freaks, hier ruft ein absoluter Newcomer um Hilfe.

Ich war schon immer von der Idee der Saxonette begeistert. Ich habe dann vor zwei Wochen über mobile.de eine Saxonette (NL, Motor 301/A, soll einige Monate gestanden haben) in Gronau gekauft und auf dem Fahrradträger nach Hause transportiert. Mit dem grenzenlosen Fahrspaß war es allerdings dann nach einigen Proberunden vorbei. Der Motor läuft, nimmt auch Gas an, aber die Saxonette bewegt sich nicht. Wenn ich das Hinterrad mit der Hand weiterdrehe, klackert es irgendwo.

Ich habe gestern mein Herz in beide Hände genommen und das Hinderrad nach Herberts Anweisungen ausgebaut. Ging problemlos und unfallfrei. Ein kleiner Schritt für den Saxonette-Experten, jedoch ein großer Schritt für den Anfänger! Bevor ich jetzt jedoch weiterschraube, würde ich schon ganz gerne so ganz grob wissen, wonach ich genau suchen soll. Ich habe mich natürlich schon in verschiedenen Forumbeiträgen versucht schlau zu machen (Kupplung, Sperrklinken), aber so ganz hundertprozentig passen die geschilderten Fälle nicht auf mein Problem.

Ich würde mein Problem gerne im Forum zur Diskussion stellen und hoffe auf einen wertvollen Hinweis für die weitere Arbeit.

Gruß aus Kirchhellen in die Saxo-Welt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von Christian. Christian. - 21.09.11 19:21 Uhr Klicks:56
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von Christian. Christian. - 29.09.11 16:50 Uhr Klicks:47
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.09.11 20:11 Uhr Klicks:42
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.09.11 20:46 Uhr Klicks:41
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von Serafino Serafino - 29.09.11 22:36 Uhr Klicks:42
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.09.11 10:00 Uhr Klicks:38
Re: motor läuft - saxonette steht - Thumbnail von einpfund einpfund - 30.09.11 21:52 Uhr Klicks:39
Anzeige: