Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von Rekord69 Rekord69 - 22.09.11 16:56 Uhr Klicks:60
Hallo, ich bin gerade zu diesem Forum dazugestoßen und freue mich über antworten auf meine Fragen.
Ich habe bereits ein Sparta Fahrrad mit einem 30ccm Sachs motor. Dies läuft prima!:up:
Jetzt hat mir ein bekannter noch eine Saxonette angeboten, auch mit einem 30ccm Sachs Motor.
Sie läuft, hat aber kaum leistung und dreht nicht richtig hoch, desweiteren verliert sie benzin.
Ich weiß nicht genau ob ich sie kaufen soll oder lieber die Finger davon lassen soll. Der bekannte will 100 € für das komplette Fahrrad mit Motor haben. Wäre das wohl ok?
Aber was könnte da das Problem sein ?
Der Vergaser wurde bereits neu abgedichtet und irgendeine neue membran wäre auch verbaut.
Freue mich über antworten, Gruß Kai D.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von Camillo Camillo - 22.09.11 17:12 Uhr Klicks:58
Hallo Kai,

denke mal für 100euro ist das okay,kannste das Möfchen nach und nach wieder aufbauen,ne ferndiagnose kann ich nicht machen,schau mal hier ins Wiki,da gibs genug Erkenntnisse die du verwerten kannst.:up:

Gruß Camillo

PS:denke mal das ist ein Vergaserproblem
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von - 22.09.11 17:14 Uhr Klicks:56
Schon wieder warst du schneller,
ich muß schneller tippen!
:up:
Reiner
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von Camillo Camillo - 22.09.11 21:20 Uhr Klicks:51
:up:
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von - 22.09.11 17:13 Uhr Klicks:54
Hallo Rekord69, willkommen im Forum.
Für Hundert Euro kannst du, denke ich, nicht viel falsch machen.
Sind denn auch Papiere dabei?
Wenn der Vergaser Benzin verliert, scheint ja die Ursache für die schlechte Leistung schon gefunden zu sein.
Wenn der Vergaser tropft, gibt es eigentlich zwei Hauptursachen dafür . Das ist eine defekt Membran oder eine defekte Schwimmernadel.
Natürlich kann auch irgendwo ein Schmutzpartikel den Benzinfluß stören,oder beim Zusammenbau wurde in Fehler gemacht.
Ich denke du solltest den Vergaser nochmals ausbauen und demontieren.
Im Wiki findest du für den Bing-Vergaser eine ausführliche Beschreibung dazu.
Ich würde bei 100,-€ nicht zögern, wenn das Ding läuft und dann noch Papiere dazu sind.
Viele Grüße, Reiner
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von werner66 werner66 - 22.09.11 21:18 Uhr Klicks:49
wenn du weißt wies geht, würde ich mal den vergaser von deiner gut laufenden saxo auf das andere möfchen bauen .Dann weißt du ja obs am vergaser liegt.
Aber im allgemeinen ist eine komplette saxonette mit papieren immer seine 100€ wert.
gruß werner66
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von - 22.09.11 23:34 Uhr Klicks:50
Hallo rekord69, der Benzinverlust kann die beschriebenen ursachen haben, er kann auch dazu führen, dass der Luftfilter sich mit Benzin vollgesogen hat. Einfach mal den Deckel abnehmen und eine Runde ohne Luftfilter drehen.
Gruß ralf
Re: Saxonette keine Leistung... - Thumbnail von Rekord69 Rekord69 - 23.09.11 18:59 Uhr Klicks:43
Hallo,
danke für die nette Begrüßung !
Ich werde mir die Saxontte nächste woche abholen und dann mal ins eingemachte gehen. Ich denke mal dann kann ich auch mehr sagen bzw. einer Fehlerdiagnose, bzw kann dann schonmal ein paar sachen ausschließen.
Vielen dank für eure Antworten, dass finde ich prima :up:
Gruß Kai D.
Anzeige: