Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von campinsky campinsky - 27.09.11 22:48 Uhr Klicks:62
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit selbstgebauter Blinkeranlage fürs Möfchen`?
gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 28.09.11 05:11 Uhr Klicks:59
Hallo Frank!

Schau mal in meine Galerie, so was gibt es fertig zu kaufen Blinker mit Brems und Stopplicht!

Ebay Artikelnummer: 400245917679

Gruss
Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von campinsky campinsky - 28.09.11 10:15 Uhr Klicks:57
Hallo Wurzelsepp,
ja genau sowas suche ich. Was braucht man dazu noch, wie wird das geschalten? Dann werd ich mich mal auf die Suche machen in der Bucht.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 28.09.11 11:29 Uhr Klicks:50
Hallo Frank!

Lese doch mal die Artikel Beschreibung, dann weist Du alles!

Gruss
Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.11 12:24 Uhr Klicks:77
Das Problem ist nur, dass die Teile, die doch eigentlich der Sicherheit dienen, in Deutschland nicht zugelassen sind.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von campinsky campinsky - 28.09.11 14:09 Uhr Klicks:55
hallo Herbert, das ist doch ein schlechter Witz, oder?
Darf man das dann garnicht anbauen? Ich hab auch schon welche gesehen, die rechts und links einen festen Arm raus hatten, mit dem Blinker dran.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 28.09.11 14:41 Uhr Klicks:54
Hallo Frank!

Das ist kein schlechter Witz!
Herbert hat Recht.:eek:

Aber ich habe die Blinkanlage schon einige Jahre und es hat noch keinen gestört.

Gruss
Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von campinsky campinsky - 28.09.11 20:27 Uhr Klicks:52
Na ja, unsere Ordnungshüter nehmen es sehr genau, da weiß ich nicht so recht. Muß ich mal überschlafen.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Camillo Camillo - 28.09.11 20:49 Uhr Klicks:53
Nabend Frank,

die Blinker sind nur bei den E-bikes zugelassen.

Gruß Camillo

PS:und auch nur in 6volt ausführung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von campinsky campinsky - 28.09.11 20:56 Uhr Klicks:52
Danke Camillo, dann eben nicht, wird nur lustig wenn es draußen dunkler wird.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.09.11 23:54 Uhr Klicks:51
Hallo Camillo,
An E-Bikes sind Blinker zugelassen?
Wenn das wirklich so ist, müsste das ja für unser Möfchen auch gelten, denn das hat ja auch eine 6 V Versorgung für die Lichtanlage.
Hast du da nähere Info, neue Verordnung oder Richtlinien, evtl. neues Gesetz?
Interessiert mich sehr.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.09.11 08:19 Uhr Klicks:57
Moin Werner,

leider keine Info vorhanden,und bei den E-bikes habe ich das im Geschäft gesehen,das da intregrierte Schalter am Lenker für Blinker und Hupe vorhanden sid.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Blinker fürs Möfchen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.09.11 12:05 Uhr Klicks:63
Hallo Camillo,
schade, wäre sicher mal interessant gewesen, zu erfahren, wie so eine Blinkanlage für den deutschen Straßenverkehr genehmigt wurde.
Vielleicht, wenn du mal wieder vorbeikommst, fragst du mal in dem Laden nach der Blinkanlage und der Genehmigung.
Ich habe gerade die drei Fahrradläden hier im Ort abgeklappert, alle haben jede Menge E-Bikes, aber keine mit Blinker.
Die Händler konnten auch keine Angaben machen zu Blinkanlagen an Fahrrädern, E-Bikes, Pedelecs oder Möffel, alle meinten, dass Blinkanlagen an diesen Fahrzeugen nicht erlaubt sind.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: