Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Drango Drango - 28.09.11 13:12 Uhr Klicks:74
Hallo ich habe ein Problem es werden wohl paar Leute lachen was ich an meiner saxonette gebastelt habe.

1.tuning cdi
2.vegaser auf 10mm aufgebort.
3.43 düse drin.
4.Luftfilter Kasten paar Löcher gebort.
5.Auspuff einmal durchbrennen gelassen

Und ich schaffe mit meiner saxonette nur jetzt höchstens 28kmh.
Und ich wiege 75Kilo.

Und wenn ich Vollgas gebe will sie ausgehen aber bei Mittelgas geht es hat einer eine Idee?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 28.09.11 13:21 Uhr Klicks:69
Ja, aber das ist das falsche Forum dafür...lese Dir mal die Forumregeln durch :wink:
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Christian. Christian. - 28.09.11 14:34 Uhr Klicks:68
Hallo Drango.....
Lese im Nachbarforum gerne mit, schon faszinierend was die Jungs für Ideen haben......
http://motorfahrrad.eu/
(Nehme meine Rennmotoren nur zu Treffen auf "Privatgelände" mit, damit die Brötchen auf dem Campingplatz nicht kalt werden.... )
:hexefies:
Christian.
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von thorsten thorsten - 28.09.11 15:47 Uhr Klicks:66
tja....
nen aufgeborten vergaser abzustimmen ist nicht einfach.

thorsten
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Camillo Camillo - 28.09.11 20:42 Uhr Klicks:65
Denke mal hier biste falsch,kauf dir ne Mofa,die kannste dann schneller machen.:down:
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 28.09.11 22:14 Uhr Klicks:65
Naja, die Aussage "die kannste dann schneller machen" ist nicht gerade toll, weil es ebenso illegal ist wie eine Saxonette oder Sparta zu frisieren :down:
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.09.11 14:56 Uhr Klicks:65
Es ist schon nicht legal,wenn du mit Umweltmodul fährst.Jeder so wie er mag.

Gruß Camillo
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.09.11 15:11 Uhr Klicks:63
Ich fahre ohne Modul :rollsmile:

Na egal, jeder wie er es für richtig hält, hast recht.
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.09.11 20:13 Uhr Klicks:60
Moin,
ach Hoeppy wird langsam langweilig mit deiner BZM.
Dieter
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.09.11 20:41 Uhr Klicks:59
Moin moin, wer fährt denn noch BZM, is doch totaler Mist...
Bist Du nicht auf dem laufenden?
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Serafino Serafino - 29.09.11 22:40 Uhr Klicks:57
Ich kenne einige die Aufgabohrt haben, kenne aber keinen
bei dem er einwandfrei läuft. :down:
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Camillo Camillo - 29.09.11 22:47 Uhr Klicks:58
Halloooo,

hier ist nicht das Tuning-forum.
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.10.11 10:25 Uhr Klicks:59
wieso tuning?
er hat sie doch kaputt gebastelt.
meine macht ohne bohren und feilen mit über 100 kilo auf dem sattel 32 km/h.
wer nur den vergaser aufbort und hofft das das reicht, dem kann eh nicht geholfen werden. (düse lasse ich mal außen vor)
ein zweitakter ist ein sensibler motor. da reicht es nicht nur ein teil zu verändern.

thorsten
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von - 02.10.11 13:59 Uhr Klicks:54
Rischtisch!!!
:2thumbs:
Damit es richt:furz: ,
muß man sich schon ein bisschen mehr damit beschäftigen.
Abgesehen von den Steuerzeiten sind auch die größeren Abgasmengen zu berücksichtigen, auch auftretende Spülverluste wollen bedacht sein.
Aber wie schon bemerkt ist dieses Forum das falsche für solche Diskussionen.
Reiner
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Christian. Christian. - 02.10.11 14:05 Uhr Klicks:58
Thorsten wollte wohl nur sagen,
das er auch bei "stürmischem Wind" mit der Saxonette fährt !
:ventilator:
5 bft sind hier im sturmgeplagten Norden keine Seltenheit, aber darüber redet man nicht, daß iss nu mal so.........
http://www.heinz-kratz.de/beaufort.htm

Da der Fragesteller "Drango" nur diese Frage gestellt hat halte ich das für :
>()))):>

:ua_spam:

Christian.
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Serafino Serafino - 04.10.11 21:26 Uhr Klicks:57
Laut dieser Umfrage
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/22/show/
laufen in diesem Forum über 75% der Fahrzeuge
schneller wie 20 kmh, und ein großteil schneller
wie 25kmh. Bei 2237 Mitgliedern heißt das also
das 1677 getunt sind.Und wenn die 1677 mit dem
Umweltmodul fahren ist es nichts anderes wie Tuning,
also,immer den Ball schön flach halten.
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Bias Bias - 04.10.11 23:36 Uhr Klicks:59
Hallo Serafino,

Du schmeißt hier 2 Dinge in einen Pott:

Einmal die Umfrage nach den Geschwindigkeiten und dann die Forumsregeln, die verbieten, sich hier in diesem Forum über Tuningmassnahmen auszutauschen:

"Das Urheberrecht von Texten und Bildern ist zu beachten. Derartige Inhalte dürfen in diesem Forum nicht ausgetauscht werden. Dieses gilt auch für Texte, die Gewalt oder Rassendiskriminierung verherrlichen oder zu Straftaten aufrufen. Hierzu zählt auch das Tunen der Motore oder anderer Eingriffe, die zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führen. Missachtung kann strafrechtliche Folgen haben."

Gruß Andreas
Re: Saxonette kriegt zu viel Luft! - Thumbnail von Serafino Serafino - 05.10.11 18:04 Uhr Klicks:58
Dieter Nuhr-Tour 2009..:up:
Anzeige: