Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tolles Forum ! - Thumbnail von Richard Richard - 30.07.07 20:22 Uhr Klicks:21
Guten Abend,zunächst mal meinen Glückwunsch für dieses tolle Forum an den Betreiber.
Ich habe mit Interresse den Beitrag über die Zündspule gelesen,und habe mir gedacht,sofort selbst nachmessen.
Habe ein Multimeter aus dem Keller geholt,(noch nie gebraucht)Bedienungsanleitung durchgelesen,Deckel vom Möpf abgeschraubt und festgestellt daß aus der Zündspule 4 Kabel herausschauen.Wo soll ich das Multimeter anschließen??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tolles Forum ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.07 20:49 Uhr Klicks:14
Hallo Richard,
vielen Dank für die motivierenden Worte. Bei der Zündspule kommt es auf die Art der Spule an: Ist es eine Motoplat Spule (schwarz) oder eine Prüfrex-Spule (blau). Wie Du beim Prüfen vorgehst steht in der Reparaturanleitung, die Du downloaden kannst (siehe Links)Wähle das "Werkplaats handboek van de 301 motor" und gehe zur Seite 28. Da findest Du die genaue Vorgehensweise.

Viel Erfolg

Herbert
Re: Tolles Forum ! - Thumbnail von Richard Richard - 31.07.07 18:17 Uhr Klicks:20
Danke für den Tipp,habe gerade die Zündspule gemessen,der Wiederstand ist 0,8 Ohm ich denke das ist OK.
Ich muss mein Möpf mal wieder eine längere Strecke fahren,ich komme trotz Tuningmodul nicht über 20kmh hinaus.Die Hauptdüse habe ich mit einer Zahnseide gereinigt,ich glaube es ist etwas verkohlt,und muss nur richtig freigefahren werden.Wenn am Sonntagnachmittag schönes Wetter ist,werde ichs richtig losknattern lassen.Noch einen schönen Abend an alle Gleichgesinnten.
Anzeige: