Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.11.11 18:30 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,
nachdem ich mir vorgestern noch eine "Luxus" zugelegt habe geht es nun wieder ans basteln :
Die Vorderradbremse ist offensichtlich festgerostet gewesen und mit Öl gangbar gemacht worden.......:datz:
Im Fahrbetrieb schleift sie etwas und beim bremsen ist die Verzögerung unwesentlich.....:dreirad:
Der örtliche Fahrradhändler hat was von 50,- Euro Materialkosten in seinen Bart gebrabbelt weil die Beläge eingenietet sind.........
Wer hat so eine Bremse schon mal zerlegt ?
Sind die Beläge wirklich so teuer ?

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JbjX3NrD.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/a1aESydb.jpg

Hier mal eine Gesamtansicht :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JOO1YcAG.jpg

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.11.11 19:24 Uhr Klicks:42
Moin ,
@Christian, besorg dir eine S-RAM mit i-rake und i-Light
kostet im Internet 53Euro. das ist Nabendynamo und Trommelbremse wie sie beider Rotary verbaut wurde
Besseres findes du nicht -
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.11.11 20:01 Uhr Klicks:43
Hallo Dieter,
hast du da nen Link ?
Ich find das Teil nicht !
:computer:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 09:38 Uhr Klicks:42
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.11.11 10:36 Uhr Klicks:39
Hallo Christian,
Ruf doch einfach mal bei dem in Oberschwarzbach an, der hilft dir sicher weiter.
Da bist du dann doch auf der sicheren Seite.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.11.11 11:54 Uhr Klicks:35
hi Fans,
Sowas suche ich auch aber als fertiges Rad,Habe noch von der Luxus ein komplettes Vorderrad mit Trommelbremse, will aber ein Nabendynamo mit Trommel.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 11:57 Uhr Klicks:34
Na das alte Vorderrad von der Luxus könnte ich gebrauchen !!!
:hurra3:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.11.11 14:36 Uhr Klicks:35
Moin,
sollst du Link haben
http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=4327
Der Vorteil dieser Trommelbremse die "normale " hat 60mm Durchmesser die I Brake hat 90mm Durchmesser.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 14:59 Uhr Klicks:35
Danke Dieter,
das ist doch ne gute Lösung !
Fahre jetzt zu Hotte um mit Hausmitteln die Bremse zu richten, für das Umspeichen muß ich mir noch was einfallen lassen.

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 05.11.11 15:33 Uhr Klicks:36
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.11.11 18:39 Uhr Klicks:40
Danke an alle die mitfühlend geholfen haben,
besonders Herbert per Hilfsangebot per PN und Dieter für die Verbesserungsvorschläge.
Die Arbeit hatte wieder Hotte, ich habe dafür Fotos fürs Forum gemacht......
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qMr2CYR4.jpg
Nur Konus lösen und das Teil ist offen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/urwaPKJg.jpg
So ist das von innen, die Beläge waren tatsächlich verschmiert.
Ne halbe Dose Bremsenreiniger und Schleifpapier....

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/p2hdKzaB.jpg

Großzügig abgezogen bremst sie wieder.

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.11.11 10:57 Uhr Klicks:33
Hallo Friedhelm,
Hier Nabendynamo mit Trommelbremse fix und fertig :
http://shop.strato.de/epages/61418666.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418666/Products/%22Vorderrad%20mit%20Nabendynamo%22

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Trommelbremse Luxus - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 10.11.11 12:02 Uhr Klicks:36
Moin,
@Christian, die Trommelbremse hat auch nur 60mm Durchmesser
Es gibt einige die mit dem Produkt nicht ganz so zufrieden sind, Ist aber Ansichtssache und 99,95 Euro schon heftig...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: