Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von nik100943 nik100943 - 06.11.11 18:07 Uhr Klicks:39
Hallo,
es gibt in diesen schweren Zeiten auch noch gute Nachrichten.
Meine (eben angeschaffte) Saxonette Nr. 2, Bj. 1990, schönes großes Herrenrad, ohne E-Start, hat mich gerade am schönen Rhein entlang, bei strahlendem Sonnenschein, von Bingen nach Mainz und bis auf den Lerchenberg gebracht. Vorbei an der Coface-Arena (Mainz 05-Stadion), wo viele Mainzer im Biergarten ihr "Feierabend-Bierchen" geschluzzert haben.:wink:
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Habe ein breites Grinsen im Gesicht. Die Spaziergänger haben Bauklötzer gestaunt. Scheint echt eine Seltenheit zu sein, so eine (z.Zt. problemlos) fahrende Saxonette ... :up:
Noch'nen angenehmen Sonntag, liebe FORUM-Mitglieder.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.11 18:39 Uhr Klicks:36
HallomNik,

das hört sich doch sehr gut an! Weiterhin viel Spaß mit deiner Saxonette.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von nik100943 nik100943 - 06.11.11 18:53 Uhr Klicks:32
Danke, Herbert,
habe den Eindruck, die Saxonette hat Kult-Potential.
Leider ist sie wohl auch ein Sensibelchen, das im Alltag nicht ohne "Sachversand" über die Runden kommt.
Man brauchte also im Grunde ein ziemlich flächendeckendes "Netzwerk" von "wohnnahen" Schraubern, die anfallende Problemchen beseitigen können.
Bei mir (direkt) in Mainz sieht es da ja nicht so gut aus,wenn ich mich nicht irre. Muss mal die Augen aufmachen und suchen.
Werde auch mal eine "Umfrage" starten, wer sich im Raum Mainz mit dem Thema auskennt.
Noch'nen schönen Abend.
Mathias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.11 18:58 Uhr Klicks:36
Hallo Mathias,

gib unter "Suche" / "Personensuche" Mainz ein. Da findest du Mitglieder aus Mainz, denen du dann eine PN schicken kannst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von handaufleger handaufleger - 06.11.11 20:12 Uhr Klicks:37
also Sensibelchen kann ich nicht sagen,
wenn ich mir so einen Rasenmähermotor anschaue der locker das 4-5 fache an PS hat und nicht mal die hälfte an Gewicht ,trotzdem schieben, und alles nur zum Grasschneiden von Draufsetzen mit Einkaufstüten Heimfahren ( schönes Bild) ganz zu schweigen und Zicken tun die auch,bin mit meinem Sabo super zufrieden.
Ich bin vom Schrauben und den damit verbundenen Erfolgen absolut begeistert denn die machen auch wieder Mut sich an große andere Dinge zu Trauen,
zusammen mit dem gesammelten Wissen -und der bereitwilligen Hilfe hier im Forum lässt sich alles biegen.

heute gelesen;
"Wenn eine Maschine über lange Zeit benutzt wird, entwickelt sie bisweilen ein Eigenleben, das ist oft Ursache für merkwürdige Probleme. Man kann das natürlich auch Charakter nennen." Jay Leno

schöne Tage, Jochen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von nik100943 nik100943 - 06.11.11 23:55 Uhr Klicks:31
Also,
ich bin ja wirklich nicht sentimental... :skeptisch:
Aber: Mir gefällt die Herzlichkeit hier im FORUM, die auch einem ausgesprochenen Laien entgegenschlägt ... :up:
Zumal ich in hohem Alter von Saxonette so gut wie keine Ahnung hatte ...:skeptisch:
Und mich trotzdem spontan so verliebt habe, dass ich gleich 3 Stck. davon geordert habe ... :hurra3:
Mit gewissen Folgen, wie die FORUM-Mitglieder hier lesen können ... :explodieren:
Mein Motto hat immer gelautet:
Wer lebt, macht auch Fehler
wer keine Fehler machen will, lebt nicht ... :applaus:
Begeisterung ist vielleicht kein guter Ratgeber,
trotzdem will ich auf Begeisterung nicht verzichten ...:respekt:
Die wunderschöne sonnige Fahrt heute mit der Saxonette auf den Mainzer Lerchenberg, das war eine verrückte Erfahrung für mich. Besonders die Reaktion der Spaziergänger auf die Saxonette hat mich total bestätigt.
Die Saxo ist Kult, hat Zukunft und wird die "trendigen" E-Bikes überleben. Trotz ihrer Sensibilität ...:up: WETTEN DASS ????????????????
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Mathias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Bj. 1990 Herrenrad - Thumbnail von nik100943 nik100943 - 07.11.11 00:10 Uhr Klicks:34
Also, Jochen,
über meine Rasenmäher (kleinerer Bauart) musste ich nie nachdenken.
Die haben alle (es waren bis dato nur zwei in über 20 Jahren) klaglos ihren Dienst versehen. Waren billig und aus dem Baumarkt. Ohne Ölwechsel, ohne Service, haben unter einem Lkw überwintert und dann, im Frühjahr, klaglos wieder ihren Dienst versehen. Notfalls mit ein wenig Startpilot ... :skeptisch:
Deine Worte vom "Charakter" kann ich ohne Wenn und Aber unterstreichen.
Wir werden alle eine atemberaubende Wiederauferstehung des Prinzips "Saxonette" erleben.
Leider ist der Mythos "Velo Solex" für immer dahingegangen. Da gibt es auch kein zurück mehr. Schon aus zulassungs- und fahrerlaubnisrechtlichen Gründen ... :wink:
Wir brauchen vielleicht nur ein dichteres Netz von Schraubern auf "privatrechtlicher" Grundlage, mit "offiziellen" Teilen. ... :danke:
Danke Herbert, für dieses FORUM ...
Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Mathias
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: